Studiomonitore bis 1.000,- Paarpreis?!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Studiomonitore bis 1.000,- Paarpreis?!

Beitrag von db »

hey leute,

welche aktivboxen könnt ihr mir in dieser preisklasse empfehlen?
das angebot ist ja mittlerweile sehr gross. welche sollte ich mir unbedingt mal näher ansehen/anhören?

danke für eure hilfe!
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

adam p11a
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Für 800 kriegst du Event TR16 (kann auch geringfügig die falsche Produktbezeichnung sein). Hat man mir empfohlen, bevor ich aus Preisgründen die günstigeren Reveals geholt habe. Wenn du Bass brauchst, kannst du dir bei denen den Subwoofer sparen, da die ziemlich tief runter gehen.
Kommt natürlich auch drauf an, wie gut du "gute" Monitore hörst. Wenn du bisher so gar nix dolles hast, kannst du eigentlich alles nehmen. Wenn du die Qualität wirklich hören kannst, musst du halt in den Laden gehen und mal schauen, was dir gefällt. ;) Ist ja auch 'ne subjektive Geschmackssache.
Als ich in den Laden ging empfahl mir der Typ in Ibbenbüren die aktiven Reveals für 550 Euro. Hab dann mal durchgehört, was der so da hatte und in dem Preisgebiet gefielen die mir auch wirklich am besten. Keine Ahnung, was ein richtig audiophiler und erfahrener Toni dazu sagen würde...
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz »

Am meisten werden die Genelecs empfohlen.
Die Events TR-6 sind aber sehr Preiswert.

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Benutzeravatar
db
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 03 Sep 2003 - 0:12
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von db »

danke an alle!

hab mir auch die anderen topics dazu durchgelsen...
von den adam hab ich jetzt schon von anderen seiten positives gehört..

also ich werd auf jeden fall mal
event 20/20 bas +adam p11a probehören.

genelec 1030 hat ein kumpel. sind sehr gut, aber etwas zu teuer..naja mal sehen..

gibt es noch einen aktivmonitor in dieser preisklasse(bis 1.000 das paar), den ich unbedingt testhören sollte?
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Adam P22a kannste auch antesten!

UPS...halt...die kosten ja dann doch ne Ecke mehr

Schuldigung
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

@ Amper: Schönes Endstufen-Avatar! :wink:

Ich hab zwei Yamaha MSP5......gerade für Jazz ziemlich nahe an den Genelecs (habs ausprobiert!) :wink:

und billig! Paarpreis ca. 580Euros..... :D


LG
Paco
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Komm rat mal....

Welches Gerät ist das?

rofl :P
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Das sieht aus wie ein leckerer Marantz Bild

Ich stehe auf Linn Bild
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Tut mir Leid ...leider falsch...

Nochmal raten?
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

So klein...ich seh kaum was! Ausser zwei fetten Elkos und Kühlrippen...und einem Ringkern-trafo! :wink:

Ein Tipp wäre nett! :lol:

Philips ists nicht....die können so Zeugs gar nicht bauen! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Ok Auflösung...ihr kommt eh nicht drauf

Ist voll der Joke jetzt....Achtung:

Das ist ein DIGITAL AMP...!! hihi
Bzw das ist der brandneue Yamaha DSP-Z9
Das AV Verstärker Flagschiff von Yamaha....

Bild

Bild

Wer mehr wissen will:
http://www.yamaha-hifi.com/products.php ... =&newsset=
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... _titan.php
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hat das Ding ein Digitalmischpult integriert oder wozu sind die ganzen Ein- und Ausgänge??? Da könnte ich ja meine sämtlichen Nachbarn mit anschliessen :D :D :D

greetz
Jens
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

8O

@ Jens: :lol: :lol: :lol:

Was es nicht alles gibt! 8O 8O 8O
Antworten