Bassline Sound

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Aquero
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Aug 2012 - 15:00

Bassline Sound

Beitrag von Aquero »

Hallo zusammen!

Ich entdeckte neulich diesen Track:
http://youtu.be/mRsa96vjygY

Die Bassline im Drop hat mich umgehauen. Ich versuche nun einen ähnlichen Sound zu kreieren aber es gelingt mir nicht so ganz. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Es ist eine Saw Bassline mit EQ, Distortion und Compression, das ist mir klar, allerdings weiss ich nicht ob da noch ein Synth darüber ist oder nicht.

Danke jetzt schon für eure Bemühungen.

Gruss

PS: Meinungen interessieren mich grundsätzlich nicht ;)
Benutzeravatar
intercorni
Tripel-As
Beiträge: 209
Registriert: 25 Jun 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bassline Sound

Beitrag von intercorni »

Ja ist ein Subbass drunter, der mono ist und die Distortion Line schön breit gemacht darüber.
Gruss,

Cornel
_________________
let the turbine´s noise shake the ground
https://www.facebook.com/lustobjekt/
https://www.facebook.com/cornel.hecht
Antworten