DVD einspielen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

DVD einspielen

Beitrag von Fredy Weber »

Guten Tag, zusammen!

Ich will von einer DVD eine kurze Musik - nur den Ton! - einspielen und auf eine CD brennen. Ich kann das mit beliebigen CDs, aber wie geht das mit DVDs, wenn man nur den Ton braucht?

Danke für Eure Hilfe und herzlichen Gruß -

Fredy
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: DVD einspielen

Beitrag von Fredy Weber »

Inzwischen hat mir ein Freund ein Internet-Adresse mitgeteilt und die Firma Baden-Syscomp in OG hat mir bei der Extraktion der Audio-Spur aus einer DVD geholfen.
Ich leite Euch mal dieses Programm weiter.

http://dvd-audio-extractor.de.uptodown.com/mac

Danke und herzlichen Gruß -

Fredy
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: DVD einspielen

Beitrag von reiztrigger »

also wenns wirklich nur um n kurzen musik- oder sprachfetzen geht, warum nimmst du es dann nicht einfach analog übers audiointerface auf?
Antworten