patchbay und multicorekabel was ist zu empfehlen?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

patchbay und multicorekabel was ist zu empfehlen?

Beitrag von multitap »

hello leutz,

auf meinem 12 kanal mischer wird es langsam eng, seit meine 606 einzelouts hat, mein samper 6 zusätzliche ausgänge ist es entgültig vorbei.
die lust am ständigen umstöplsen ist vorbei und ich suche nun ein meinem motu 2408 mk2 und meinem mischpult ein qualitativ entsprechendes patchbay, sowie multicore kabel, um das ganze etwas einfacher zu managen.

thanx
huibuuh
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2002 - 16:46
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von huibuuh »

Kauf Dir die Klinken-Patchbays von Neutrik. Die sind super und es gibt die Module auch einzeln zum Nachkaufen als Ersatzteil. Außerdem kannst Du bei jedem Modul entscheiden, ob es normalisiert oder halbnormalisiert sein soll (also ob Du zwischen Rein und Raus auch ohne gestecktes Patchkabel ne Verbindung haben willst und ob die sich wieder teilen soll, wenn Du ein Kabel reinsteckst).
Et hätt noch immer jot jejange!
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

wenns bei dir auch gebrauchte tun.. habe sowohl PBs als auch MC kabel übrig (grosses studio > kleine studio.. wird noch vielen so gehen :evil: )
bei interesse: variousrec@t-online.de
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Ich rate von den günstigen Neutrik Patchbays ab, nach einiger Zeit bekommen die deutliche Kontaktprobleme.
Im unteren Preisbereich gibt es aber eigentlich leider auch keine wirklich guten Geräte.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
rosa
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12 Jun 2003 - 17:26
Logic Version: 0
Wohnort: österreich

Beitrag von rosa »

ich schmeiss meine pb´s auch wieder raus :evil:
da verzichte ich lieber auf "komfort" und stöpsle normal rum wenn es nötig ist
rhodes
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2004 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: nördl. HH

MC und PB´s

Beitrag von rhodes »

Als Multicore kann ich Mogami empfehlen. Als Patchpay würde ich immer TT nehmen da hat man lange gut von.
G4 doppel 800, DMC1000, DRU8 je 3x, AD8X, HA8, Lexicon300, UREI LA22, DBX566, ORBAN, AVALON VT737 SP, SMART AUDIO Monitore.......na und? Ach ja, 2 Lavalampen und Tageslicht.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

noch mal zur patchbay...
habe eine von behringer, weiss gott den namen, und bin mit dieser ganz zufrieden...
gut daran ist, dass man diverse einstellungen vornemen kann, was ich bei den meisten patchbays vermisse oder nur umständlich einzustellen ist...

mit dem multicore ist so ne sache...
meinst du jetzt multicore-kabel oder komplette boxen?

falls du multicore-kabel meinst, kann ich dir die von snake empfehlen...
sind erstens sehr preiswert und erfüllen den zweck voll und ganz...
:)
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

hab auch die Behringer Ultrapatch Pro PX 2000... (nein, weiss ich nicht auss'm Kopp, sondern steht neben mir ;) ) und bin zufrieden... Hat 'nen gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis.

Bei Kabeln hatte ich damals Glueck, dass ich bei ebay welche in 'ner Powerauktion gekauft hatte und dann stellte sich raus, dass sich hinter dem Namen Zeck verbarg und die da zu _sehr_ guten Kursen ihre 8-fach klinke-klinke-Multicores verkauft haben. Man bekam sogar 'ne Rechnung mit allem PiPaPo :) Hab ich gar nicht mit gerechnet :)
Antworten