Studio (zweit-) Monitore

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Radian Pixel
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11 Nov 2014 - 13:34

Studio (zweit-) Monitore

Beitrag von Radian Pixel »

Hi

Ich würde gerne ein weiteres paar Monitore in mein Studio aufnehmen.
Momentan arbeite ich mit den Yamaha hs80 und dem Yamaha Sub dazu und habe einen Avantone Mixcube zur Mono und Mittenkontrolle.

Die Yamaha klingen für meine Ohren eher elegant und rund und ich denke Monitore die etwas eckiger/kantiger (clubbiger?) klingen, würden diese gut ergänzen. Preisbereich 500-1000Euro.

Was würdet ihr empfehlen?

Lieben Dank im Voraus.

Radian Pixel
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Studio (zweit-) Monitore

Beitrag von J. Alf »

Wie immer hören und entscheiden.

Ich finde die Adam A7x einen ziemlich guten knackigen Monitor.
Guter Gegenpol zu Yamahas.
Radian Pixel
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11 Nov 2014 - 13:34

Re: Studio (zweit-) Monitore

Beitrag von Radian Pixel »

J. Alf hat geschrieben:Wie immer hören und entscheiden.

Ich finde die Adam A7x einen ziemlich guten knackigen Monitor.
Guter Gegenpol zu Yamahas.
Danke für deinen Input. Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, macht es wohl Sinn das Budget nochmals etwas anzuheben. Ich denke an ca. 1500 Euro für das Paar (+/-150 Euro).
Nach oben gibt es da ja keine Grenze und ich habe mich bereits ertappt beim liebäugeln mit den PSI A17-m (die aber definitiv zu teuer sind).

Ich bin froh um jeden Tip der das Feld ein wenig eingrenzt, da ich kein Fachgeschäft in der Nähe habe mit sämtlichen Monitoren (geschweige denn einem behandelten Raum) und ich mir max. 2-3 Paare liefern lassen möchte um sie in meiner Studioumgebung zu testen.
Antworten