BBE Sonoc Maximizer

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

BBE Sonoc Maximizer

Beitrag von MirkoB »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBB SONIC MAXIMIZER gemacht und kann mir darüber was erzählen? Ich habe von einem Bekannten davon gehört, der meinte nur, das wäre ein HAMMERTEIL...

Wie auch immer. Was empfeht ihr sonst von wegen Mastern via Maximizer?

Gruss...
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich schätze mal das es nichts anderes ist als ein plug wie WAVES oder so... hammerteile gibt es übrigens wie sand am meer - liegt wie so oft am betrachter :wink:
ich hab ne oma und die findet das ihr neues gebiss ein hammerteil ist... :lol:
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

is'n Exciter fuer Hoehen und Baesse ...
und wie Geminy schon sacht: Is Geschmacksache, ob man das Teil unbedingt braucht :-)
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

:roll: habe das Plug-Ins bei einem Bekannten gehört und finde es nicht so dolle ... ist halt Geschmackssache , würde so etwas aber niemals in der Summe einsetzen.

gruß
Thomas
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

re

Beitrag von MirkoB »

Mit welchem Plug arbeitet ihr denn so?
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von Thomas Detert »

MirkoB hat geschrieben:Mit welchem Plug arbeitet ihr denn so?
zu 99.9% mit den integrierten LAP 6 Plug-Ins :wink:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

tom666 hat geschrieben::roll: habe das Plug-Ins bei einem Bekannten gehört und finde es nicht so dolle ... ist halt Geschmackssache , würde so etwas aber niemals in der Summe einsetzen.

gruß
Thomas
kann ich bestätigen, habs selber ausprobiert und fands ehrlich gesagt grauenhaft... (geschmacks...usw...)


arbeite überwiegend mit waves, da die plugs von dennen, mir gute dienste leisten, gerade im bereich der summenkomprimierung usw...
setzte aber für spurkomprimierung usw. sehr oft auch die logic teile ein...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Wenn man den BBE bedienen kann........
isser sehr gut als Exciter einsetzbar

Wenn man ihn nicht bedienen kann........
findet man ihn wahrscheinlich grauenhaft rofl

Sagen wir so....
damit kann man sich ALLES kaputtmachen....
Wenn man also keine Ahnung,keinen Geschmack,
und kein Feingefühl hat......Finger weg!

Weniger ist mehr...
manchmal ganz viel weniger
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

na an der bedienung wirds wohl eher weniger liegen, man kann ja ehe nicht soviel einstellen, mal davon abgesehen ist er qualitativ sich sehr überzeugend, zumindest für mich...

dem rest, muss ich dir beistimmen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

bedienen,benutzen,einsetzen....äh...ja so meint ich das.

Is halt wie Salz beim Kochen....ne Spur zuviel....
und es ist versaut.
Also immer schön Bypass usw.....vergleichen...blabla
und nur ein Schüsschen rein....ne Prise Puderzucker,
Bassbooster am besten ganz weg lassen,und auf
den Output achten wie ein Lux....das is nämlich
blöd gemacht....kein Margin,blöde Anzeige etc

Aber......
im Zweifelsfall....
lieber weglassen.....

Solche Tools zu empfehlen kann übel enden,das hab ich selber
schon gemerkt....und werde zumindest "Anfängern" niemehr
Exciter und so Sachen empfehlen.

Da kann man nämlich soviel von Prise....und nur ne Spur....
und weniger ist mehr und A - B Vergleich labbern wie man will......

:roll:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

genau meine meinug, auch wenns davor nicht rübergekommen ist...

wenn nicht gut, dann weg....



ist übrigens mit fast allen anderen sachen auch so...
DU - BIST LOGICUSER.DE
MP
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 22 Jun 2003 - 11:43

Beitrag von MP »

Sach ma, wisst Ihr eigentlich das der Sonic Maximizer zunächst eigentlich ein Hardware-Gerät ist?

der neue 882i ist wahrlich ein super Teil für Beschallung, im Studio braucht man ihn meiner Meinung nach eigentlich nicht.
Den Vitalizer bzw. Logic Exiter haut aber sogar das BBE-PlugIn locker weg.


Grüße


MP
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Keine Ahnung WAS das Teil wirklich macht (angeblich ist es ja KEIN Exciter und im Analyzer schaut er auch nicht spektakulär aus), aber es klingt einfach geil.
Gruß,
Baldar
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

MP hat geschrieben:Sach ma, wisst Ihr eigentlich das der Sonic Maximizer zunächst eigentlich ein Hardware-Gerät ist? Grüße MP
Also, ICH sprach über den BBE SONIC MAXIMIZER von VIRSONIX und das ist ein VST Plug-In und keine Hardware !!!!
Und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe , ging es um Software,oder?? :wink:

gruß
Thomas
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

re

Beitrag von MirkoB »

Also ich sprach eigentlich auch über das Plug. Es geht mir eigentlich nur darum ein Plugin zu finden, was mir meinen Sound im groben ein wenig fülliger, bzw. satter macht.

Sollte ich da besser irgendeinen Stereoeffektwandler brauchen? Denn meine Musik klingt irgenwie zu "mittig". Ich finde, dass fertige Produktionen immer viel komakter klingen und trotzdem hat jedes Instrument seinen Platz im Mix...

Schon klar, dass man da Erfahrung im Mixen braucht, aber dazu gehören sicherlich auch ein paar kleine Tricks...
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
Antworten