Mich interessiert dabei die richtige (falls es sowas gibt) Einstellung und Vorgehensweise. Ist halt immer bisschen schwierig wenn's einem keiner zeigt, sondern man immer alles aus Büchern, Berichten und Interviews entnimmt, die sehr viel Platz für Interpretationen geben.Rolle hat geschrieben:nee - noch besser: an einem RFZ Pult danach aber über den chandler germanium EQ :-)
Damit haben wir dann ein wenig Höhen aufgeholt (Bändchen). Die Stimme wurde mit dem 1176 limitiert/komprimiert und ist nachher im Mix eigentlich unverändert geblieben. Selbst das M7 setting war beim Einsingen dasselbe, das wir später für den Mix genutzt haben.
Wie schön der Klang schon beim Einsingen war, hört man hoffentlich der Performance an :)
In der Regel ließt sich das dann so: "...wir haben bei der Aufnahme nicht viel komprimiert, nur ein wenig Limiting für die Spitzen." Aber heißt das dann wirklich 20:1, hoher Threshold und wirklich nur die Spitzen begrenzt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaub ich hab da zu viel Angst bei der Aufnahme mit 20:1 zu hantieren. Oder stellt man doch lieber 4:1 ein und geht mit dem Threshold soweit runter (bzw beim 1176 mit dem Input hoch), dass das gesamte Signal in sich komprimiert wird, was ja auch die Spitzen begrenzt?