Schrecksekunde mit Live-Macbook

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Schrecksekunde mit Live-Macbook

Beitrag von Axel »

Huuuaaa... hab hier grad ne ganz unangenehme Schrecksekunde mit meinem Spare-Macbook gehabt. Hab mein Haupt-Macbook (das olle schwarze mit Snow Leopard) auf mein Audiointerface abgelegt, Projekt geöffnet, Routings gecheckt, alles gut. Dann das spare Macbook direkt draufgelegt um dort alles einzurichten. Auf einmal: Bildschirm schwarz. Alles aus, die Standby-Lampe leuchtet. Ansonsten ist der Rechner nicht ansprechbar. Gruselig: nichtmal der 5 Sekunden-Druck auf den Ausschalter bewirkt irgendwas.
Beim alten Macbook hätte ich dann den Akku ausgebaut für einen Restart- beim Unibody geht das ja nicht mehr.
Dann hab ich irgendwann den Rechner hochgenommen- klack! geht. Hörbares Geräusch von innen... aaargh...
Das war's: Der Deckel vom Macbook darunter hat das Reed- Relais vom Rechner darüber angezogen. Da hat das Macbook oben gedacht, der Deckel sei zu. Boah!
Drückt mir die Daumen, dar Vatti gibt mal an: heute vor 15tsd Leuten Open Air ;-) Yeeeeha
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Schrecksekunde mit Live-Macbook

Beitrag von Clemens Erwe »

Die Daumen sind gedrückt - gut, dass alles wieder geht.
Und viel Spass.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Schrecksekunde mit Live-Macbook

Beitrag von Axel »

Clemens: die guten Wünsche sind angekommen, merci! Show lief dann problemlos. Puh!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Schrecksekunde mit Live-Macbook

Beitrag von reiztrigger »

Axel hat geschrieben:Huuuaaa... ganz unangenehme Schrecksekunde...heute vor 15tsd Leuten Open Air
oh mann, klassiker. kurz vor dem grossen gig plötzlich -erst mal- totale verzweiflung; kenn ich... 8)
am letzten DO hier auch so: nach 2 flüssigen bandproben und nach grossem update von MS und OS aufm book
am späten abend vor dem barcelona-gig nochmal kurz das setup aufgestartet; MS hatte ALLE zuweisungen weg.
ich dachte, nun muss ich ein neues concert von null weg aufsetzen; wird mich stunden kosten und der flug war ultra-früh
am morgen. war den tränen nahe... dann erst wieder gecheckt, dass die kenton killamix drehregler eben auch druckknöpfe
sind, und man so schnell mal schlicht und einfach den midikanal verstellen kann. peinlicher anfängerfehler... aber manchmal
sieht man das ende des tunnels nicht mehr; so im vollstress...
Axel hat geschrieben:Show lief dann problemlos. Puh!
schön zu hören; war hier auch so. irgendwie kriegt mans ja dann doch immer wieder auf die reihe... :roll:
Antworten