Verbesserungen meiner Aufnahme?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Mike99
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 11 Sep 2016 - 15:02
Logic Version: 10
Wohnort: Nähe Dortmund

Verbesserungen meiner Aufnahme?

Beitrag von Mike99 » 01 Dez 2016 - 23:00

Hallo,
auch wenn es keine technische Frage ist, hoffe ich das sie irgendwie hier rein gehört. Ich möchte meine Aufnahmen verbessern, aber ich weiß nicht so recht wie?! Ich habe mit meinen 17 Jahren noch nicht sehr viel Erfahrung mit Musikproduzierung.

Hier der Link zum Lied (Google Drive; Wave-Datei):
https://drive.google.com/open?id=0B6pUR ... 1k1ck9acUk

Wieso hören sich meine aufgenommenen Lieder mit Kopfhörern viel besser an als mit "normalen" Lautsprechern? Wenn berühmtere Leute ihre Musik aufnehmen hört sich das mit Kofhörern genauso an wie mit "normalen" Lautsprechern. Liegt aber bestimmt daran das die ein richtiges Studio nutzen. Oder liegt es vielleicht daran das ich garnicht singen kann?

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich? Das muss doch noch besser gehen! :)
Benutzeravatar
felusch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1813
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 9
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen meiner Aufnahme?

Beitrag von felusch » 01 Dez 2016 - 23:42

Du stellst Dir schonmal die richtigen Fragen, mach weiter so und da wird irgendwann ein Schuh draus ...ich kann jetzt grad leider nix hören.
Antworten