Empfehlung Endstufe um 200-300 Watt (konkret für Kirsch SQ6)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Empfehlung Endstufe um 200-300 Watt (konkret für Kirsch

Beitrag von JP_ »

Freut mich wirklich zu hören. :) gGerade auch weil die Amphions ja schon viele, sehr beliebte Studio-LS ziemlich doof dastehen lassen.
Ich musste in der Vergangenheit schon so viele Grabenkämpfe bzgl der Kirsch ausfechten und gerade in Foren wird einem dann auch gerne das Gefühl vermittelt, man wäre ein bezahlter Scherge oder schlicht ein Spinner. Da tut so ein Thread mal echt ganz gut. :lol:
Ich bin mittlerweile echt der Meinung, daß Entscheidungen bzgl Lautsprecher sehr oft schlicht durch Herdentrieb beeinflusst werden; was andere toll finden (oder vorgeben toll zu finden), was cool aussieht auf Studiopics oder was die "BigBoys" angeblich benutzen, muss ja irgendwie gut funktionieren. Und durch Klang-Sozialisation; ein unerwartetes (ehrliches?) Klangbild verschreckt viele eher, anstatt Neugier zu wecken (wievielen Vorführungen hab ich beigewohnt, wo "klingt geil" das ultimative Qualitätsmerkmal war). Und natürlich durch massives Advertising, für das im Regelfall nur die Platzhirsche das entsprechende Budget bereitstellen können. (Klang) Qualität ist leider mittlerweile kein besonders großer Entscheidungs-Faktor mehr...
Leider gibts dfie SQ6 nicht mehr zu kaufen, weil Bauteile nicht mehr verfügbar. Also quasi jetzt schon ein Klassiker, den man in Ehren halten sollte. (hallo
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Empfehlung Endstufe um 200-300 Watt (konkret für Kirsch SQ6)

Beitrag von A&F »

Warum verkaufst du die SQ-6 nun doch wieder?
.
alexpen
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 12 Jan 2015 - 16:50

Re: Empfehlung Endstufe um 200-300 Watt (konkret für Kirsch SQ6)

Beitrag von alexpen »

Ich muss leider meinen Raum aufgeben. Verkaufe deshalb u.A. auch anderes Zeugs...
Werde für die nächsten 1-2 Jahre auf ein "mobiles Setup" umsteigen. Für die Zeit Kirsch in eine Ecke zu stellen fände ich doch zu schade...

Also mit dem Speaker an sich hat das gar nichts zu tun. Ich war sehr-sehr mit zufrieden.
Am Ende hatte ich einen, wie ich fand, sehr schönes Setup mit zwei stereo SVS Subs, wo die Kirsch auf bauhaus bloxx sockeln thronten :)
Antworten