MOTU UltraLitemk4

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
logisch6
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 2007 - 23:35

MOTU UltraLitemk4

Beitrag von logisch6 » 06 Mär 2019 - 11:10

Hallo, ich bekomme mein Interface leider nicht korrekt zum laufen! NO connected MOTU AVB Devices Info. Habe Treiber alles installiert und LogicX erkennt auch das Interface . Es soll wohl am Betriebssystem liegen High Sierra 10.13.6 ? Auf meinem PC hat der Anschluss funtioniert, aber habe dort nicht meine DAW ! Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: MOTU UltraLitemk4

Beitrag von muki » 06 Mär 2019 - 15:43

vielleicht musst du es im security in den sys-prefs freischalten
schau mal diesen thread hier an:

viewtopic.php?f=55&t=74810
logisch6
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 2007 - 23:35

Re: MOTU UltraLitemk4

Beitrag von logisch6 » 06 Mär 2019 - 19:07

Danke für die Info, ,,security in den sys-prefs freischalten,, was sind sys-prefs. Sicherheit Privatsphäre im MAC?
logisch6
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 2007 - 23:35

Re: MOTU UltraLitemk4

Beitrag von logisch6 » 06 Mär 2019 - 19:20

Das heißt noch mal genauer, dass MOTU Discovery, das Interface nicht erkennt! localhost:1280 geht auch nicht MOTU Audio Tool schlägt an wenn man was reinspielt. Die Aufnahmen mit der Gitarre gestern in LogicX waren alle verzerrt! Vielleicht ist es auch kaputt!?
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3352
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: MOTU UltraLitemk4

Beitrag von muki » 06 Mär 2019 - 20:01

hast du dir den link/thread angeschaut?
und dann den innerhalb dieses threads von stephan verlinkten zweiten thread ?

da wird eigentlich alles entsprechend erklaert...

und ja:
system preferences
logisch6
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 2007 - 23:35

Re: MOTU UltraLitemk4

Beitrag von logisch6 » 07 Mär 2019 - 14:53

Alles schön angeschaut, aber mein Mikrofon erscheint da gar nicht auf der linken Seite! Weiss gar nicht wie man das da rein bekommt !? Wenn alles so einfach wäre :cry:
Antworten