Mastering verkürzt File beim Bouncen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von go » 14 Mai 2019 - 21:26

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage zu einem Bereich (Mastering) bei dem ich mich nicht so auskenne.
Warum wird ein Bounce immer kürzer , je mehr dynamische Plugins im MasterChannel insertiert sind?
Beim
Multipressor > 5 Frames
Multiprozessor+Limiter 10 Frames
IK Mulitmedia Mastering
(Rechner eines Freundes zum Vergleich) 39 Frames
Kenne mich da, wie gesagt kaum aus habe das verwundert zur Kenntnis genommen.

Besten Dank für Aufklärung

go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Routinier
Beiträge: 305
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Logic Version: 10
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von bitzone » 14 Mai 2019 - 21:32

Online oder Offline Bounce?
Online könnte ich mir einige Gründe zusammen konstruieren, beim Offline-Bounce wäre es schon seltsam.
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von go » 14 Mai 2019 - 21:44

Sowohl als auch... ;(
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Routinier
Beiträge: 305
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Logic Version: 10
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von bitzone » 14 Mai 2019 - 21:58

Was, wenn in einer Konfiguration ein abschwellendes Ereignis am Schluss (meinetwegen durch Limiting und Threshold) ein paar Frames unterschiedlich ausfällt, in einer ohne Limiter aber nicht?
Die Gleichung „mehr Plugins=kürzer“ will jedenfalls nicht so recht in mein Hirn ;)
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von go » 14 Mai 2019 - 22:02

Die Gleichung „mehr Plugins=kürzer“ will jedenfalls nicht so recht in mein Hirn ;)
In meines ja auch noch t... ;) von daher die Frage ... hm , keine Ahnung.
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
maerkl
Tripel-As
Beiträge: 200
Registriert: 14 Aug 2003 - 0:06
Logic Version: 10
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von maerkl » 14 Mai 2019 - 22:41

Latenzausgleich? Was hast Du eingestellt? Versuch mal „alles“ und packe die betreffenden Kandidaten nicht auf den Out, sondern einen (Master)Bus...
MP Quad 2,8GHz, OS 10.13.6 / 15" MBP Quad 2GHz, OS 10.13.6 / G5 Dual 2GHz, OS 10.5.8 / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Metric Halo 2882-3D (2) / Logic Pro X, Wavelab Pro 9.5, SpectraFoo Complete 4...
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3326
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von Rolle » 15 Mai 2019 - 20:53

39 frames? bei welcher Rate?
Das sind immerhin 1,5 Sekunden (bei 25fps)

Klingt für mich seltsam und hatte das soweit ich sagen kann noch nie...
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
lonely
Haudegen
Beiträge: 584
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Logic Version: 9
Wohnort: Deutschland

Re: Mastering verkürzt File beim Bouncen

Beitrag von lonely » 16 Mai 2019 - 15:09

Die Locator haben mir schon manchen Streich gespielt:
Vor dem Bouncen kontrolliere ich die Locator, ob auch tatsächlich der Teil gebounct wird, den ich als "Master" haben will.
Das Master selber wird dann von mir noch bisserl bearbeitet-DC, in/out, Peaks, etc.-halt Sicht- und Hörprüfung. :lol:

Nur ne Idee, die dir vielleicht hilft. :idea:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten