Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von focusonsound »

Moin Zusammen,

wollten euch mal von unserer neusten Errungenschaft berichten, dem Gravity MS QC 1B Mikrofonschnellverschluss. DAS ist wirklich die geilste Erfindung seit es Mikrofone gibt (clap)
Gerade in Mietstudios wie unserem, wo man täglich an den verschiedensten Projekten arbeitet, ist dieses Teil wirklich eine absolute Zeitersparnis und ein Nervenschoner (uiuiui) Wir haben mittlerweile all unsere Mikrofonständer und alle Mikrofone mit dem Gravity ausgestattet und wollen dieses Ding nicht mehr missen! Schneller und einfacher kann man Mikros nicht auf- und abbauen!

Tatsächlich wussten wir bis vor Kurzem nicht, dass es solche Schnellkupplungen überhaupt gibt, bis wir ein Video vom Sunset Sound Studio gesehen haben, wo solche Kupplungen täglich eingesetzt werden. Es gibt nicht viele Hersteller für solche Kupplungen, zumindest bekommt man die wenigsten davon in Deutschland. Zur Auswahl standen die Kupplung von OnStage, eine von Gravity und auch eine von K&M, wobei das Teil von K&M wohl richtig schlecht sein soll, weswegen wir es gar nicht erst bestellt haben. Beim OnStage hat uns gestört, dass die Aufnahme standardmäßig 5/8" ist, das ist für den europäischen Raum einfach etwas ungeschickt. Das Gravity hat standardmäßig eine 3/8" Aufnahme und wird mit 5/8" Adapter ausgeliefert, was wiederum Geld spart und mehr Optionen bietet. Cool ist auch, dass man die Aufnahme vom Gravity einzeln bekommt, gerade wenn man mehr Mikrofone als Ständer hat spart das richtig Geld. Nach mehreren Tests haben wir uns dann für das Gravity entschieden.

Hier noch das Produktvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=noLz2EcjsIM

Was für Helferlein habt ihr denn so im Einsatz, die euch den Arbeitsalltag Tag ein Tag aus versüßen?

VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von MarkDVC »

focusonsound hat geschrieben: 31 Jan 2020 - 11:01

Was für Helferlein habt ihr denn so im Einsatz, die euch den Arbeitsalltag Tag ein Tag aus versüßen?

Bevor es jemand anders postet:

Gaffa!

:lol:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von muki »

beauty pinsel

zum abstauben zahlreicher synths, mischpulte und aehmlichen
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von Geheimagent »

focusonsound hat geschrieben: 31 Jan 2020 - 11:01 Was für Helferlein habt ihr denn so im Einsatz, die euch den Arbeitsalltag Tag ein Tag aus versüßen?
Meine Frau.
muki hat geschrieben: 31 Jan 2020 - 18:54 zum abstauben zahlreicher synths, mischpulte und aehmlichen
Wem staubst Du denn zahlreiche Synths und so ab?
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von bitzone »

Gut, dass meine Frau mit mir auf Augenhöhe ist und nicht auf der von Gaffa, Pinseln und Mikrokupplungen ... aber nu, jedem das seine.

BTT
Kopfhörerhalter, diese K+M Dinger.
Zwei an der Wand, zwei am Produktionstisch und zwei an Mikroständern. Seither nie wieder zertretene Kabel oder Kopfhörer.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kleine Helferlein die den Studioalltag versüßen

Beitrag von Geheimagent »

bitzone hat geschrieben: 01 Feb 2020 - 16:08 Gut, dass meine Frau mit mir auf Augenhöhe ist und nicht auf der von Gaffa, Pinseln und Mikrokupplungen ... aber nu, jedem das seine.
Wenn ich nur versuchen würde ihr mit Gaffa den Mund zukleben würde, dann würde sie einen ganz schönen Aufstand machen. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass sie mir mehr den Studio Alltag versüsst, als genannte Markenprodukte.
Antworten