Mic-Preamp muss her! Aber welcher?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse » 09 Dez 2002 - 0:22

Hello again Pyro :D ,

das hört sich sehr positiv an! Ich habe heute auch mit einem Kollegen aus Köln gesprochen der ebenso die 5051 hat (auch ohne Digi I/o) und der hat auch nur von dem Teil geschwärmt. Werde mir das Teil dann mal im Januar ansehen, diesen Monat gabs die Sherman 2 und die Logic Control - das reicht fürs erste mal wieder, erst im Januar/Februar gibts wieder was.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer » 09 Dez 2002 - 11:53

bollich hat geschrieben: (Trio - Casio VL-1; Kraftwerk - TI Speak&Spell, Vanessa Mae spielt auf einer Plastic-Violin :lol: ).
Plastik Geige???? Das Ding ist eine E-Geige, da kommt es dann drauf an was man an Klangerzeugern hinterhängt.... :hm_verymad:
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1266
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik » 09 Dez 2002 - 15:19

Klangerzeugern hinterhängt? :-)

Die Fiedel funktioniert wie ´ne E-Gitarre. Seiten - Pickup - Amp....


Nix mit midi oder so....:-)
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer » 09 Dez 2002 - 15:29

Du hast recht.
Die Truppe von MOBY spielt aber auch so, scheint dann ja nicht so schlimm zu sein.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3859
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker » 09 Dez 2002 - 15:41

Freezer hat geschrieben:Du hast recht.
Die Truppe von MOBY spielt aber auch so, scheint dann ja nicht so schlimm zu sein.
Im gegenteil, ist doch geil! Naja vieleicht nicht für VanessaMae, so wie die spielt hätte sie auch mit dem besten midi-interface, 'n Latenzproblem! :mrgreen:

Aber sonst, so zur experimentierung.....gibt ja auch midi-blasinstrumente und andere luftkontrollierte midi geräte... 8O
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. » 30 Dez 2002 - 16:24

Ich kann den Track One von SPL empfehlen. Ist zwar keine Röhre, hat aber einen schönen, seidigen Klang (eben SPL). Ist ansonsten mit De-esser, Kompressor und dreiband eq ausgestattet.
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid » 03 Jan 2003 - 11:28

ich habe auch nen 5051 und bin sehr zufrieden, habe mir jetzt sogar noch einen 5021 mit digital out geholt..... sehr schön.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse » 03 Jan 2003 - 13:11

Die 5051 erscheint demnächst laut dem Keys Magazin auch als Stereovariante Bezeichung: 5052. Auf der TLAudio Seite konnte ich allerdings noch nix zu finden.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten