Transpose ????

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von milchstrasse7 »

Mit vereinten Kräften haben wir (mein Dealer und ((ich))) den Fehler weggekriegt.:

es waren relativ sicher die Kombination aus einem "Pluggo"- Demobundle (von der Keyboards-CD). "emagic" EPIC- Demo, und irgendwas hat wohl ständig die DAE-Prefs geschossen.

hier ein Weg zum Wegmachen:

Demo-Plugins entfernen (auch aus dem DAE-Folder), DAE-Prefs löschen, Logic-Prefs löschen ( Keycommand-Backup nicht vergessen).
Dann müßte es wieder gehen.

Und Danke für Hilfe und Anteilnahme.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Weyland
Tripel-As
Beiträge: 187
Registriert: 16 Jun 2010 - 16:37
Logic Version: 8

Re: Transpose ????

Beitrag von Weyland »

Genau das ist/war nun auch mein Problem. Nur das ich Logic 8 frisch installiert auf einem nagelneuen iMac Alu benutze. Und meine PlugIns sind ausschliesslich NI Komplete 5 Plugins. Auch Prefs löschen bringt nix. FM8 spielt plötzlich einen Halbton höher. Auch transponieren bringt nix. Es ist "verstimmt".

Aber durch diesen Thread habe ich das Problem nun lösen können: es lag ganz simpel am M-Audio Radium Masterkeyboard. Irgendwie sendet das anscheinend ständig Pitch Befehle. Ziehe ich das Radium ab spielt alles wie es soll. Ich denke das liegt an dem schlampig programmierten Treiber von M-Audio (das Radium ist nicht Class kompatibel) . Man man man hab ich Nerven gelassen wegen dem Problem.

Da kann ich nur sagen: Danke an das Forum!
Antworten