Logic 6 für PC

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

metalfish hat geschrieben:Wenn die dann da im Wust des Codes den teil mit der Dongleabfrage finden, ist das VIEL.... und selbst dafür brauchen die EWIG. [...] Nur eben ohne Audiosupport, denn die komplette Audioengine, Treibersupport usw ist auf Mac ausgelegt, das ohne Quelltext umzumodeln dazu müsste der schon der Gott-coder sein...
Na ja, zumindest beim PC ham sie es ja mit dem Dongle geschafft , aber egal, cracks sind shice!
Zum Thema Audio.. Soweit ich weiß basiert MacOS auf Unix und da gibt's wiederum Linux, FreeBSD und Co. Da müsste sich doch was machen lassen??
hansilein hat folgendes geschrieben::
gibt es nicht auch einen MAC-Emulator für PC?


falls ja, dürfte der noch beschissener sein als Virtuell-PC aufm Mac
der PC Emu generiert zufallsgesteuert Abstürze, aber ich dachte MacOS läuft stabil?? :wink: Warum dann nicht auch der Emu?? :roll:
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Na ja, zumindest beim PC ham sie es ja mit dem Dongle geschafft
Sag ich doch! Den Teil im Codewust finden, der den Dongle abfragt, ist aber schon ein act... die idioten die sowas machen, brauchen dazu schon ewig. Das Programm dann eben auf ne andere Plattform zu schieben und da lauffähig zu bekommen ist wieder was anderes. Da gibts ja Zugriffe auf Treiber, Schnittstellen usw, das alles umgebogen bzw neu geschrieben werden müsste (ohne Quelltext). Ich denke es ist wenn überhaupt nur möglich ohne Audio, und das mit ewig viel arbeit/aufwand/zeit.... Und das bringt dann mächtig viel wa?
Ich halts für "M:I"... neee.

Und klar, OSX hat einen UNIX Kern, aber die komplette Schnittstellen-kiste ist Apple eigen. Der komplette "Core" schnickschnack. Dann müsstest du ja noch die Treiber für deine Audiokarte haben für zB Linux, und unter Linux gibts noch so gut wie kein Audio mit mehr als Stereostream... ich hab n PC mit 5.1 Audioteil, und Suse nutzt da nur die frontspeaker...

Ist einfach ZU viel das man machen/schaffen müsste. Dann doch eher über nen Switch oder Softwarewechsel auf Cubase nachdenken als darauf hoffen...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

projectreality hat geschrieben:witzig: derjenige Arbeitet angeblich auch für emagic...
emagic verwendet, soweit ich weis, eine OS unabhängige Class-Lib in C++ für die Entwicklung von Logic (hatte mal ein Gespräch mit einem emagic MA).
Sie sind damit (zumindest theoretisch) jederzeit in der Lage auf ein anderes OS zu portieren.
Der Knackpunkt ist hier IMHO allein der Wille.
Allerdings ist das Thema AU auf PC sicher auch nicht zu unterschätzen ...

Und ein emagic-Mitarbeiter wird das privat wohl nicht geschultert bekommen; mal davon abgesehen was emapple dazu sagen würde ...
projectreality hat geschrieben: Logic 6 fürn pc fänd ich echt cool... sträub mich immer noch auf mac umzusteigen...
Du wirst nach dem Umstieg fast nicht mehr am PC sitzen wollen ... 8)

Gruß ausm Keller
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
electrigga
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31 Aug 2004 - 8:26

Beitrag von electrigga »

AmericanPsycho hat geschrieben:soooo Bullshit ist das gar nicht. Die Betirebssystemspezifischen Dinge sind ja meist nur ein geringerer Prozentsatz des Codes.
...schön währs
iicse

Beitrag von iicse »

Die Schnittstellen sind hierbei nicht das Problem. Sowohl für directX wie für VST gibt es SDK´s - ich denke, bei AU wird es ähnlich aussehen.

Ein Gegenbeispiel was ich hier anführen möchte ist die Software Live. Die unterstützt Core Audio, ASIO, DirectX und MME sowie AU, VST und directsound.
Ja auch VST auf dem Mac, richtig gelesen...natürlich kein AU unter PC, ist ja auch nicht nötig.
Zuletzt geändert von iicse am 01 Sep 2004 - 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

VST auf dem Mac ist doch nix neues? Nur weil LOGIC das nicht unterstützt heisst es nicht es geht nicht? :!:

Ansonsten: Klar, logo, für EMAGIC ginge das, ne lauffähige (aber nicht bugfreie und vermutlich hakelige) PC Version recht flott zu zimmern, wenn sie wollten(!), für sonstige Leute (Cracker usw... ich mein die Leute, nicht die Kekse! :lol: ) ist das nicht mal eben so möglich und das wird KEINER machen. Denn bis die Version aus dem Assembler entsteht, gibts aufm Mac schon Logic 7.x, und die 6er PC will keiner mehr... wo kann man sich mit sowas denn wichtig tun? Siehste...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

metalfish hat geschrieben:Denn bis die Version aus dem Assembler entsteht, gibts aufm Mac schon Logic 7.x, und die 6er PC will keiner mehr... wo kann man sich mit sowas denn wichtig tun? Siehste...
Da muss ich Dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir als PC'ler und Dongle Besitzer trotzdem die 6er saugen würde :oops: , schon allein um zu schauen, was i.V. zu 5.51 anders ist, selbst wenn's dann schon die 8er auf'm Mac gibt.
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
hansilein
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: 09 Feb 2004 - 22:46
Logic Version: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von hansilein »

Biervanichta hat geschrieben: Da muss ich Dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir als PC'ler und Dongle Besitzer trotzdem die 6er saugen würde :oops: , schon allein um zu schauen, was i.V. zu 5.51 anders ist, selbst wenn's dann schon die 8er auf'm Mac gibt.
Bis das fertig ist, ist dein PC sowieso schon so veraltet, dass Du eh einen neuen Rechner benötigst.
Da kannst Du Dir dann auch gleich einen leckeren MAC kaufen :wink:
Antworten