Logic 6 für PC

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Logic 6 für PC

Beitrag von projectreality »

jaaa ich weiß, komischer titel...

erzählt mir heut ein bekannter, dass er jemanden kennt der logic 6 "umschreiben" kann (oder so ähnlich)
so dass es auf dem PC läuft...? HÄÄÄ??? 8O :?: :?:

muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich mich unter schallendem Gelächter von ihm abgewandt habe???
oder ist das, wie ich meine, absoluter B.U.L.L.S.H.I.T.!!!! :twisted:

Gruß Chris
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Beitrag von markus@barcelona »

absoluter B.U.L.L.S.H.I.T.!!!!


allerdings
Macbook Pro C2D 15" l PB G4 867 l MacOS 10.4 l Logic Pro7 l MOTU 828 l M-Audio Studiophile LX4 l Yamaha Motif Rack l Doepfer LMK 2+
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

soooo Bullshit ist das gar nicht. Die Betirebssystemspezifischen Dinge sind ja meist nur ein geringerer Prozentsatz des Codes. Die meisten Programme werden in C++ oder ähnlichen Sprachen geschrieben - also erst mal OS unabhängig - ich hab mal ein Interview mit Gerhard Lengeling gelesen da hat er das sogar bestätigt ich glaub das war in einer älteren Keyboards. Es wird also nicht für jedes Betriebssystem alles komplett neu gecoded - also so abwägig ist das gar nicht was Dein Bekannter da gesagt hat.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
hansilein
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: 09 Feb 2004 - 22:46
Logic Version: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von hansilein »

gibt es nicht auch einen MAC-Emulator für PC?
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

hansilein hat geschrieben:gibt es nicht auch einen MAC-Emulator für PC?
falls ja, dürfte der noch beschissener sein als Virtuell-PC aufm Mac :wink:
iicse

Beitrag von iicse »

ja? Nennt sich auf dem Pc Linux.


Aber spass bei Seite.Wen nes so schwierig wäre Software zu portieren, kämen die Macuser ja gar nicht an vorteilhafte PC-Programme und umgekehrt.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Der Typ müsste dann aber auch erstmal den Original-Quellcode haben und darf sich nebenbei natürlich damit beschäftigen, die AU-Engine in VST umzubauen, die Audio-Engine anzupassen und diverse andere Spielereien. ;)
hans
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Mär 2004 - 23:14

Beitrag von hans »

sieht so aus ... :lol:

hier stand einmal ein nicht gewünschtes posting !
(admin tom fuse)
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

hugoderwolf hat geschrieben:Der Typ müsste dann aber auch erstmal den Original-Quellcode haben und...
dafür gibts aber auch sogenannte decompiler, die aus einem programm deren programm-code bzw. quell-code regeneriert...
und das sogar wahlweise in anderen sprachen als c++
die umconvertierung von au nach vst, ist denk ich mal auch nicht das problem...


cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

bmc desgin hat geschrieben: dafür gibts aber auch sogenannte decompiler, die aus einem programm deren programm-code bzw. quell-code regeneriert...
Tja aber dann zB ohne die Namen von Unterfunktionen und Variablen (die werden im compilierten Code nicht mit abgespeichert!) und ohne ordentliche Strukturierung wird das sicherlich eine nicht besonders spaßige Lebensaufgabe, diesen Quellcode zu entziffern, insbesondere bei einem Mammutprogramm wie Logic... ;)
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ist doch egal, prinzipiell gehts doch darum ob es möglich ist oder nicht - und es ist möglich, auch wenn illegal! Egal mit welchem Aufwand. Darum gehts doch?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Ich wollte damit nur sagen, dass man sich von dem Lohn der für so viele Arbeitsstunden anfällt, locker meine unten aufgeführte Mac-Traumkonfiguration hinstellen kann. Kurz: es ist so aufwändig, dass es kein normaler Mensch tun würde. ;)
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

witzig: derjenige Arbeitet angeblich auch für emagic...

Logic 6 fürn pc fänd ich echt cool... sträub mich immer noch auf mac umzusteigen...
frei nach dem motto: was der Bauer nich kennt frisst er auch nicht! :lol:

Gruß
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Logic 6 für Pc kommt zeitgleich mit Mac version 8.5 :wink:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Aus dem assemblierten Code den Quellcode zu kriegen ist unmöglich dachte ich! Denn warum bitte würde denn sonst zB MS den Quelltext von Windows bewachen wie den Augapfel?
Wenn der Quelltext assembliert ist, ist alle Info des Quelltextes futsch, und aus dem assemblierten Code nicht mehr zu rekunstruieren. Man kann reassemblieren, aber wenn das nicht ein kleines Tool ist, blickt da keiner durch. Wenn die dann da im Wust des Codes den teil mit der Dongleabfrage finden, ist das VIEL.... und selbst dafür brauchen die EWIG. Da mal eben eine PC Version zu basteln ist utopisch. Es sei denn der Typ hat den Quellcode... dann ginge es. Nur eben ohne Audiosupport, denn die komplette Audioengine, Treibersupport usw ist auf Mac ausgelegt, das ohne Quelltext umzumodeln dazu müsste der schon der Gott-coder sein...

Ich denk das IST schmarrn. Da isses wahrscheinlicher, daß eine gecrackte Logic PRO version aufm Mac rauskommt...

Das ist MEINE meinung und mein Wissensstand dazu..
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten