audio-aufnahmen
- Atroxis
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Nimm einfach zwei Audiotracks und lass in dem einen Track das Piano ausklingen, während Du das Piano im zweiten Track dann weiter einspielst.
Logic Pro 9.1.8
MacPro 3.1/2,8GHz Octacore/32GB Ram/OS X 10.11.6/ UAD-2 Duo/ AMT8 / RME RayDAT / 3 x Apogee Ensemble / Rosetta 800 / Apogee MiniDAC
MacBook Pro/Core i5, 2.5 GHz/16 GB Ram/OS X 10.15.7 / Apogee Duet
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- metalfish
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Als erstes am besten Doppelte Postings weglassen. Sonst gehts schonmal garnicht
Einmal reicht völlig. Einmal reicht völlig.
Eine Audiospur kann immer nur EIN File simultan abspielen. Willst du was gleichzeitig, brauchst du mehrere Spuren. Und probier mal statt des digitalen Mixdown die Regionsanfänge/enden übereinanderzuziehen und per Crossfade überzublenden. Ist sauberer, klingt besser, und ist nacträglich editierbar.
Einmal reicht völlig. Einmal reicht völlig.
Eine Audiospur kann immer nur EIN File simultan abspielen. Willst du was gleichzeitig, brauchst du mehrere Spuren. Und probier mal statt des digitalen Mixdown die Regionsanfänge/enden übereinanderzuziehen und per Crossfade überzublenden. Ist sauberer, klingt besser, und ist nacträglich editierbar.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
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Das mit den zwei spuren wurde ja schon beschrieben.
bei den Crossfades kommt es auch ein bißchen darauf an,
was er machen möchte.
Wenn es so einen Effekt geben soll wie beim Gesang, dass das neue Wort schon wieder anfängt, während das alte gerade ausklingt, macht es mehr sinn mit zwei Spuren zu arbeiten.
Da heisst es dann einfach mal ausprobieren
bei den Crossfades kommt es auch ein bißchen darauf an,
was er machen möchte.
Wenn es so einen Effekt geben soll wie beim Gesang, dass das neue Wort schon wieder anfängt, während das alte gerade ausklingt, macht es mehr sinn mit zwei Spuren zu arbeiten.
Da heisst es dann einfach mal ausprobieren
- Biervanichta
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- Xcell
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Nein
Du brauchst zwei Spuren, wenn Du ein Signal noch hören willst, während das andere schon reinkommt.
Für Übergänge, bei denen das nicht der Fall ist, sollst Du ein Crossfade (links oben anstatt Fade Out in der Auswahl X wählen beim vorderen Objekt und die Länge eingeben...). Dann blendet Logic vom einen in das andere Objekt. Eben ein Crossfade.
Einen harten Übergang kann man auch ohne Crossfade machen, allerdings ist die Gefahr dabei, dass es Knackser gibt. Also lieber auch da ein Crossfade mit länge unter 5 und nicht Xq wählen (das bedeutet die Gesamtlautstärke bleibt beim Überblenden, bei X wird einfach nur Übergelblendet).
Ich hoffe jetzt ist es klarer :-)
Xcell
Du brauchst zwei Spuren, wenn Du ein Signal noch hören willst, während das andere schon reinkommt.
Für Übergänge, bei denen das nicht der Fall ist, sollst Du ein Crossfade (links oben anstatt Fade Out in der Auswahl X wählen beim vorderen Objekt und die Länge eingeben...). Dann blendet Logic vom einen in das andere Objekt. Eben ein Crossfade.
Einen harten Übergang kann man auch ohne Crossfade machen, allerdings ist die Gefahr dabei, dass es Knackser gibt. Also lieber auch da ein Crossfade mit länge unter 5 und nicht Xq wählen (das bedeutet die Gesamtlautstärke bleibt beim Überblenden, bei X wird einfach nur Übergelblendet).
Ich hoffe jetzt ist es klarer :-)
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MacPro 2.66, 5 GB Ram , OSX.7.1, Logic Pro 9.1, ProTools Native 10, M-Audio ProFire 610, Waves RenMaxx, L316, Altiverb, Nomad Factory, , Brainworx
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