Dateien verschieben über Projektmanager

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Dateien verschieben über Projektmanager

Beitrag von mr.judge »

ich muß leider meine Festplatte neu formatieren und wollte per Projektmanager einfach schön sortiert alle relevanten Dateien verschieben. Nun mußte ich aber leider feststellen, daß das nur auf der untersten Hirarchieebene funktioniert. Man kann also nicht schön den Ordner Audiodateien anwählen und mit sämtlichen Unterordnern einfach auf die neue Platte verschieben. Oder geht es doch??? Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Ich weiß zwar keinen Rat, aber mal ne Frage an alle MacUser... (überlege nämlich umzusteigen..)
Wie, rüberkopieren geht nicht?? Sollte das etwa wahr sein?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Man muss doch seine Daten frei bewegen können oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden??
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Also zuerst: KLAR kann man jede Datei (vorrausgesetzt man hat die Rechte dazu) kopieren und verschieben... :lol:

@Mr. Judge: Wie ist denn deine Ordnerstruktur? Pro Song ein Ordner? Wenn nicht den Song als "Projekt" speichern, und alle instrumente usw mit dort speichern lassen. Diesen Ordner kannst du dann einfach so verschieben/kopieren, da die Pfadangaben innerhalb des Ordners gleich bleiben tut das auch ohne Projektmanager. Oder ohne Instrumente speichern, EXS Instrumente sucht er ja dann sowieso...
Die Songs an sich sollten halt sauber getrennt sein, also pro Song ein Ordner, und die Audios nicht in fremden Ordnern. Um das zu checken kannst du den Projektmanager nutzen... dann einfach verschieben, und gut.
Beim neuen Laden kanns nur sein daß deu Aufnahmepfad neu setzten musst...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

@biervanichta: natürlich kann man wild kopieren und verschieben (MacOs 9 erlaubt da manchmal mehr als gut ist.)
Nun zurück zu meinem Problem. Ich fände es einfach superbequem, wenn ich besagte Dateitypen im Projektmanager (da wären: Songdateien, EXS24 Instrumente, Audio-Dateien, Quicktime Movies (weniger interessant) und Setting Dateien für alle plug Ins)jeweils als komplette Ordner auf meine Sicherungsplatte verschieben könnte, aus dem Projektmanager und nicht im Finder, da die dateien sich mitunter über drei verschiedene Partitionen verteilen. Dann hätte ich schön aufgeräumt und würde das Ganze auf die frisch formatierte Platte zurückverschieben.
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Beitrag von markus@barcelona »

im Audiofenster kannst du zumindest die Audio-Dateien die zum gerade geöffneten Song gehören verschieben.
Macbook Pro C2D 15" l PB G4 867 l MacOS 10.4 l Logic Pro7 l MOTU 828 l M-Audio Studiophile LX4 l Yamaha Motif Rack l Doepfer LMK 2+
stringbound1
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 30 Apr 2004 - 13:24

Beitrag von stringbound1 »

Ich lege als erstes im Projetkmanager ein neues Projekt an fuer einen Song; dann kann ich die Song datei und den Audiopfad saemtlich in den Projektordner legen.

Ich habe schon mehrmals den kompletten Ordner "Logic Songs" als hauptordner mit den untergeordneten Projekten problemlos verschieben koennen.

greetz
MAC G4 1x 1.24GHz, Tascam US-122, Logic Pro 6.4.3, PodII, EVENT TR8, M-Audio Radium49, Roland EP2000, Focusrite ISA 220 Session Pack, Fostex 260 Multitracker, AKG Perception 200,
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Sag ich doch... :wink: Als Projekt speichern, dann alles auswählen, dann speichert er ALLES in einen Ordner. Diese kannst du dann frei Schnauze rumschaufeln. Mit dem Finder.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten