BITTE AUSPROBIEREN!!! UNGLAUBLICH ABER LEIDER WAHR

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Gesperrt
LungfullStudio
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 01 Sep 2004 - 4:55

BITTE AUSPROBIEREN!!! UNGLAUBLICH ABER LEIDER WAHR

Beitrag von LungfullStudio »

!!!!!!! ICH BIN SCHOCKIERT ABER ES IST LEIDER WAHR !!!!!!!!

Ich arbeite seit Version 2.6 (1997) NUR mit Logic Audio...
Gestern versicherte mir ein ehemaliger Logic User daß Logic "scheisse" klingt.
Ich habe es natürlich nicht geglaubt (vor allem weil er PC User ist dachte ich es sei der typische Logic/PC Frust); er überzeugte mich jedoch es mal auszuprobieren. "Cubase klingt sehr gut" war seine Aussage zum Thema "was klingt denn gut?".
Ich habe dann auf einem Rechner mit Digitalem Interface einen Song mal mit Logic, dann mit Cubase aufgenommen...
Um es dann "neutral" zu beurteilen habe ich mir beide Files mit Quick Time angehört und konnte meinen Ohren nicht trauen... Ich spreche hier nicht von "nicht hörbaren", minimalen Unterschieden! Das Logic File klang (leider) wirklich gegen das Cubase File "scheisse"!!! Es war dumpf und "kraftlos"!!!!
Natürlich war mein erster Gedanke es nochmal an laien zu testen...aber auch die meinten sofort: "das erste klingt besser".... Es war jedesmal das Cubase File!!!
Ihr werdet es mir sowieso nicht glauben (ich habe es ja auch nicht geglaubt) daher kann ich Euch nur raten es mal dringend auszuprobieren!!!
Es ist wirklich unglaublich....aber leider wahr... 8O
Benutzeravatar
selenit
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 30 Dez 2003 - 10:28
Logic Version: 0
Wohnort: zürich

Beitrag von selenit »

also das ist wohl ein scherz...
MacBook Pro 3.1 Ghz mid 2017; Logic X; UAD Twin X Quad und Pcie Quad mit Sonnet Echo Express SE I TB3 PCIe)
Mac Pro 2,8Ghz Quad; Logic 9; Duet FW Apogee, 2x TC Powercore Pcie express
Korg Triton 61; Yamaha HS-80 Matched Pair; Beyerdynamic DT 770/1990
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Ausprobieren kann ich's nicht, denn ich werde mir bestimmt kein Cubase kaufen und erst recht nicht meinen rechner damit maltretieren, aber glauben tu ich das nicht. Hast Du den Song abgemischt??

OffTopic: Was bedeutet eigentlich "imho"?? :?:
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

BITTe, geh einfach zurück ins Steinberg Forum..
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von rudkowski »

oh, doch schon 2 beiträge geschrieben, dieser experte...


gruß martin
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

ich mache den threat mal dicht....
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Gesperrt