Song lässt sich nicht mehr starten

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Song lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von outface »

Hi leute !

Hab ein ziemliches Problem. ich habe die letzten Tage an einem Song gearbeitet, jetzt kann ich Ihn nicht mehr öffnen. Logic scheint aus irgend einem Grund korrupte Daten geschrieben zu haben. Im Projectmanager sehe ich daß der Song nach einer Audiodatei namens "90" sucht - in einem Drive namens ":ata HD" jedoch habe ich nur ein Drive daß "Data Hd" heisst. das Problem setzt sich über mehrere Versionen des Songs fort. Wenn ich versuche den Song zu starten fragt Logic nach den Audiodatein, danach passiert entweder gar nichts mehr, oder Logic geht ohne Fehlermeldung wieder zu. ich denke daß es an der kaputten Fileinfo liegt, bin jedoch nicht sicher. Über den Projectmanager lässt sich daß Problem nicht lösen

Ich arbeite mit Logic 6.4.2 auf Osx 10.2.8/Mac Dual G4 867.
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hm. Funktioniert die Songdatei im "bak" ordner?
Ansonsten müsstest du in der Lage sein, bei der frage nach den Audiodateien manuell den Pfad anzugeben... Kannst du vielleicht im Projektmanager die Audiodatei richtig zuweisen? Und dann den Song laden?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

Bak Files haben alle den selben Fehler - Projectmanager hilft nicht, da ich weder das File zuweisen kann (es gibt ja das File nicht) noch das File löschen (diese Funktion gibt es nicht im Projektmanager, Verweise die nicht existieren im Song kann man nicht auswählen). Wenn ich versuche beim Laden des songs ein Audiofile statt der Datei "90" auszuwählen, schreibt mir Logic das File hätte aber einen anderen namen, wenn ich dann auf trotzdem verwenden gehe - wird Logic unerwartet beendet
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hm, dann weiß ich auch nicht... ich hoff du hast ein Backup gemacht davon, ansosten wüsst ich keine Rettung. Vielleicht jemand anders?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
outface
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 18 Mai 2004 - 20:12
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outface »

*nachobenschieb*
Stephan Deutsch
http://www.myspace.com/stevetwain
G5 Dual 2.0, Metric Halo 2882, many Hard N Softsynths,...
hansilein
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: 09 Feb 2004 - 22:46
Logic Version: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von hansilein »

kann man nicht das ganze Projekt einfach mal auf eine andere Platte schieben, und den Song von da aus starten?

keine Ahnung, aber vielleicht hat Deine Platt eauch nen kleinen Hau.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob das übehaupt geht und dann auch überhaupt ne Alternative ist.

Ich würde das ganze auch mal nicht über den Projektmanager verschieben sonder ganz normal über den Finder.

Oder mal auf ne externe Platte und beim Kollegen starten?

Vielleicht völliger Quatsch.
Versuch macht kluch.


Viel Glück und Gruss
Rethi
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Bennene doch einfach eine Datei in 90 um?? Vielleicht hilfts ja..

Man, man, ihr Mac User.. Eure Probleme mit Logic Pro will ich auch mal haben.. :D
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
hansilein
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: 09 Feb 2004 - 22:46
Logic Version: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von hansilein »

Eure Probleme mit Logic Pro will ich auch mal haben..
Geld
Rechner

8) Kleiner Scherz.
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

hansilein hat geschrieben:
Eure Probleme mit Logic Pro will ich auch mal haben..
Geld
Rechner

8) Kleiner Scherz.
Wieso Scherz?? Du hast die Intention des Autors durchaus richtig interpretiert.. :hm_big_smile:
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Antworten