Freischaltcode für EXS 24mk2

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Raff
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 14 Jun 2003 - 22:37
Logic Version: 7
Wohnort: Schweiz

Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von Raff »

Hallo,
da ich Logic Audio 6.3 benutze ist der EXS nur als Demo / Trial-Version enthalten. Wie muss ich vorgehen um einen Code zur dauerhaften Freischaltung zu erhalten ? Kann ich den einfach bei EMAGIC bzw. APPLE anfordern ? Oder müsste ich auf die PRO-Version upgraden ? Wer weiss da bescheid darüber ?
Grüsse--->RAFF<---
Mac Mini Server Quad i7•RME FIREFACE 400•Apogee One•AMT 8•Logic Studio 8, Live 8•KORG A2•Lexicon MPX500•NordLead 2X•WAVES Musicians Bundle•Div.Softsynths•NI Maschine
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von MarkDVC »

Du muss die Pro Version erwerben. Bis Logic Pro, waren die Logic Instrumente einzelne erhältlich, danach im Preis drin.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Falls dir nur ein "player" langt, also du auf einen Instrumenteneditor zum selber erstellen von Instruments verzichten kannst, kannst du auch auf die Express-Version updaten bzw diese kaufen, dort ider der EXSP enthalten (sprich EXS24 Player)
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
blackbox
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19 Dez 2005 - 19:12

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von blackbox »

ich greif das hier nochmal auf,da ich genau dasselbe problem habe:
Raff hat geschrieben:Hallo,
da ich Logic Audio 6.3 benutze ist der EXS nur als Demo / Trial-Version enthalten. Wie muss ich vorgehen um einen Code zur dauerhaften Freischaltung zu erhalten ? Kann ich den einfach bei EMAGIC bzw. APPLE anfordern ?
ein upgrade auf 7 bzw.8 kommt fuer mich vorerst nicht infrage
(u.a. wegen der rechenleistung meines g4 dual 2ghz ram)

ist an eine lizenz/freischaltung des EXS24 mk II ueberhaupt nicht mehr ranzukommen?
Coil

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von Coil »

blackbox hat geschrieben: ist an eine lizenz/freischaltung des EXS24 mk II ueberhaupt nicht mehr ranzukommen?
das kann ich mir nicht vorstellen. allerdings ist heute in logic express 8 schon die vollversion des exs enthalten
blackbox
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19 Dez 2005 - 19:12

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von blackbox »

Coil hat geschrieben: das kann ich mir nicht vorstellen. allerdings ist heute in logic express 8 schon die vollversion des exs enthalten
dann muesst ich ja upgraden,das kommt leider nicht infrage.

hab den artikel noch gefunden,anscheihnd handelt es sich aber nur um eine playback version
http://www.soundonsound.com/sos/Dec01/a ... magice.asp
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von MarkDVC »

Nachdem die ganzen Instrumente und Effekte, die ursprunglich seperat erhältlich waren, in Logic Pro mit dabei sind, gibt es die nicht mehr seperat zu kaufen.

Das war, wenn ich mich richtig daran erinnere, anfang 2004, also, beinahe 5 Jahre her. Dein SOS Artikel ist von 2001.

Was dazu kommt, es gibt seit einige Jahre kein Support für Logic 6 und ältere Versionen mehr. Ich glaube nicht dass du eine Chance hast den EXS seperat freigeschaltet zu bekommen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Coil

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von Coil »

blackbox hat geschrieben:
Coil hat geschrieben: das kann ich mir nicht vorstellen. allerdings ist heute in logic express 8 schon die vollversion des exs enthalten
dann muesst ich ja upgraden,das kommt leider nicht infrage.

hab den artikel noch gefunden,anscheihnd handelt es sich aber nur um eine playback version
http://www.soundonsound.com/sos/Dec01/a ... magice.asp
hmm, also ich hatte was von logic express 8 geschrieben

wenn du nicht updaten möchtest (oder eine gebrauchte andere version kaufst), dann musst du eben auf den exs verzichten. :hm_clown:

ein update würde um die 99 euro kosten und der exs wäre dabei.
die chance an einen noch gültigen freischaltcode zu kommen ist wohl geringer als ein lottogewinn.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von metalfish »

Übrigns läuft die 8er sogar auf meinem G4 933 SINGLE CPU Rechner...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von Helge Kautz »

blackbox hat geschrieben:ist an eine lizenz/freischaltung des EXS24 mk II ueberhaupt nicht mehr ranzukommen?
Nein. Das habe ich auch versucht... vor etwas mehr als vier Jahren. Hier ein Auszug aus einem doch recht unerquicklichen Mail-Austausch, den ich damals mit E-Magic führte:
On Mon, 18 Oct 2004 info@emagic.de wrote:

Zu dem Zeitpunkt, als Logic mit Demo Phasen für einzelne Plug Ins verkauft
wurde, konnten diese auch noch einzeln erworben werden. Das ist leider nicht
mehr der Fall.
Ich denke, das sollte alle Fragen beantworten.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
blackbox
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19 Dez 2005 - 19:12

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von blackbox »

danke fuer die antworten allemal!

@metalfish
ich denke die 8er wuerde eventuell auch auf meiner maschine laufen,soweit ich mich entsinne wird aber dual prozessor nicht mehr unterstuetz,und es haengt auch sicherlich damit zusammen wieviel spuren/audio/midi/plugins verwendet werden..
ob es dann noch spass macht damit zu arbeiten,bezweifele ich.
dann muesste doch eher eine neue maschine her..
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von MarkDVC »

blackbox hat geschrieben:soweit ich mich entsinne wird aber dual prozessor nicht mehr unterstuetz,..
Logic unterstutzt, seit einige Jahre, Rechner mit 2 CPU's bzw. Kerne . Ab Logic 7.2.x waren 4 Kerne unterstutzt. Logic 8 Unterstutzt 8 Kerne.

Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe. Dein Dual G4 sollte wohl unterstutzt sein. Wie schnell ist er?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
blackbox
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19 Dez 2005 - 19:12

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von blackbox »

Dual 867Mhz power pc g4
2 gb ram
os 10.3.9

mm.vielleicht hab ich da was falsch verstanden
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12670
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von MarkDVC »

OK, damit, befürchte ich, wirst du kein Spass mit Logic 8 haben, und was dazu kommt, dein OS ist für Logic 8 zu alt:

http://www.apple.com/logicstudio/logicpro/specs.html
Minimum requirements to install all applications
Mac computer with a 1.25GHz or faster PowerPC G4 processor (PowerPC G5, Intel Core Duo, or Intel Xeon processor highly recommended)
1GB of RAM (2GB or more highly recommended)
Display with 1024-by-768 resolution (1280-by-800 or higher recommended)
Mac OS X v10.4.9 or later


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Freischaltcode für EXS 24mk2

Beitrag von metalfish »

Wie gesagt.. von Sculpture und Effektorgien abgesehen lief Logic 8 auf einem G4 SINGLE 933 MHz wunderbar.

Tiger drauf, geht! Neuer Rechner wär klar besser, so teuer sind die ja nicht mehr, aber gehen tuts, mit dem richtigen OSX, definitiv!
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten