Logic Win auf Logic Mac

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Mein Astra GSi ist sowieso viel schneller als nen GTI!!! :lol:
Und auch viel schöner.
Nein,spass bei seite.
Ich muss niemanden hier was beweisen,denn mein Rechner ist flott,ich kann gut mit ihm arbeiten,nur was er leider nicht kann,ist sich in nen Mac verwandeln :roll: .Aber das kommt noch.

Das Nägel mit Köpfe machen,bringt uns Logic auch nicht auf die Windows-Plattform zurück :cry: !

Ich find die Diskussion fruchtlos,da der Mac schon seine Vorteile hat und die liegen nicht nur bei LAP 6.0.Früher oder später kommen wir wohl auch nicht am Mac vorbei sowie es aussieht,und der Mac wirklich der Audio-Rechner der Zukunft wird.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
dirk stephan
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:12
Logic Version: 10
Wohnort: Norheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk stephan »

Ich kann leider nicht mitreden ich fahre nur einen bmw 320i touring m ausstattung. :D :D :D

egal.

Genau musik machen ist das was alle wollen, und wenn jemand sich nen pc aus überzeugung kauft dann soll er das tun, und der andere lieber einen mac haben will weil er nur musik machen will soll er dies ebenso tun.

Das ganze mac pc - meiner ist schneller gequatsche ist absolut überflüssig.

macs kaufen sich alle die :

a) grafiker sind

b) musiker sind und kompatibel zur prof. musikindustrie seien möchten.

das ist alles.

ein pc tut auch nur das wasn mac macht allerdings mit einigen "kleinen " unterschieden. und die profiliga legt halt wert auf kompatibilität und performance. und die ist mit dem mac gegeben.

beispiel keine IRQs wenn dir die pci slots nicht reichen nimmt man extention tower mit bis zu 13 weiteren pci slots.

oder viel ram max 2 GByte Ram ohne pobleme
was sich halt eben auf die performance auswirkt gerade beim mac.

usw usw es gibt einige unterschiede.

es muss jeder selbst wissen.

man kann es nicht vergleichen pc ist pc und mac ist mac.

grüsse dirk
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ist aber schon interessant das der Mac im ES2/Plat Verb Vergleich den P4 2.5gHz Schlägt, im Audio/Plat Verb Test nicht.....und unterlegen ist....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
dirk stephan
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:12
Logic Version: 10
Wohnort: Norheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk stephan »

Ehrlich gesagt ist das mir völlig egal.

ich habe meine grenzen mit dem mac bei sehr grossen aufwendingen projekte einige male erreicht, dann aber alle sounds aus dem rechner generiert.

und wenn mir das nicht reicht, dann bounce ich.

da wir im grossen studio mischen und dort mehrere mac zur verfügung stehen können wir so die projekte notfalls aufsplitten, das kam aber noch nicht vor.

letztes projekt:
viele viele plugins zzgl tc powercore und 68 audiospuren
und zwar von vorne bis hinten ca. 60 prozent mac auslastung, hammer.

grüsse dirk
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ich bastel noch schnell 2 Benchmark Testfiles für die interessierten user auch eins für die ohne ES2 und platinum verb.... :wink: (nicht für flamewar, einfach mal so zum testen)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten