Logic Win auf Logic Mac

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Logic Win auf Logic Mac

Beitrag von malakoff »

Hallo!

Als damals Logic 5 rauskam bekam ich von Emagic 2 Freischaltcodes für den XS-Key. Einen Code für PC, einen für Mac. Heißt das, ich kann mit dieser meiner Logic 5.0 CD Logic auf einem MAC (den ich bald haben werde) installieren, und dann freischalten indem ich den MAC-Code eingebe? :?:
Und wie sieht das mit dem Upgraden auf Logic 6.0 aus? Muß ich wieder den Key einschicken? Oder die erste Seite des Handbuchs wie beim Cubase-Crossgrade? Bekommt man dann ebenfalls eine Vollversion?
:?:
Fragen über Fragen...aber für mich sehr, sehr wichtig, weil ich demnächst auf Mac switche und mir Logic nicht wieder neu kaufen will!
Regards
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Wenn Du den Mac Code schon hast, mußt Du ihn nur eingeben und kannst Logic 5 auch auf dem Mac nutzen.
Beim Logic 6 Update mußt Du dann wieder einen Code eingeben (bekommst von Emagic bei Angaber deiner Key Nummer, wie gehabt)
Du brauchst also kein neues Logic kaufen.

Cubase Crossgrade ??? Wenn es das noch gibt, bekommst Du da auch ne Vollversion.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von malakoff »

:wink:
Danke. Na, das Cubase-Crossgrade hab ich schon im Herbst zornentbrannt vollzogen und mir geschworen, es Emagic und Apple so richtig zu zeigen. Da mußte ich die erste Seite des Logic-Handbuches an Steinberg schicken.
Aber irgendwie wird´s jetzt doch Logic und Apple... :lol:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Danke. Na, das Cubase-Crossgrade hab ich schon im Herbst zornentbrannt vollzogen und mir geschworen [..]
Aber irgendwie wird´s jetzt doch Logic und Apple...
He He irgendwoher kenne ich das .... mit Cubase SX konnte ich mir überhaupt nicht anfreunden nach 5 Jahren Logic wohl auch sehr schwer sich umzugewöhnen .... :D

Cubase Lizenz ist wieder verkauft (hab das gleiche Geld rausbekommen) und Logic 6 sowie Mac ist bestellt :D

Nochwas warum schreiben alle MAC? MAC ist was anderes wie Mac!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
malakoff
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:06
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von malakoff »

Mac. Echt? Wusst ich nicht. Bin halt doch noch ein DOSsie oder Dossie :wink:
Bai sei wei: Cubase SX sacks.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Yo.

MAC = Media-Access-Control =Standardzugriffsverfahren
für Wireless LANs nach IEEE 802.11

Mac = Apple Computer

Ich glaube das kommt vermehrt auf seit dem PCler sich mit Mac beschäftigen. Zumindest fällt mir das in letzter Zeit erst häufiger auf.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

also ich hab mir heute früh die neue seite von emagic angesehen und die features von LAP6 . da ich keine Filme vertone (seeeeehr selten) brauche ich Nr.6 nicht ! ist mir klar geworden. auf die anderen features kann ich als pc´ler verzichten.
ein glück, ich kann doch geld sparen und mir den mac im laufe der nächsten jahre kaufen :wink:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Kommt auf die Bedürfnisse an denke ich. Da ich viel mit virtuellen Sachen arbeite (Reaktor, EXS, Absynth) kann ich die Freeze Funktion nur wilkommen heissen! Selbst auf meinem P4 2,4 Ghz würde diese durchaus Sinn machen! Und dann die neue "Save as...." Methode! Yes! Endlich wird man die überflüssigen Files los die man nicht mehr braucht - aber auch nicht Lust hat ewig zu suchen was man nun braucht und was nicht. Vor allem wenn mann Effekte und neue eigene Samples (FX usw) durch Bouncen erstellt wie ich wird man das zu schätzen wissen und das neue Offline Bouncen sowieso -> spart halt Zeit :wink:

Für mich rentiert sich Logic 6 allemal, ist nur schade das mich das Update nicht nur 129 Euro sondern "etwas" mehr kostet. Aber andererseits nehme ich ja nen Mac nicht nur wegen Logic. Wenn ich ehrlich bin hab ich schon länger mit dem Gedanken gespielt .... hatte nur nie einen Grund :roll: Ich denke die Zukunft von Audio wird bei Mac liegen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ok robse du hast mich ertappt - ich kann mir den mac einfach zur zeit nicht leisten...familie und haus und golf ... du weisst schon.
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Das ist die sache,man hat einen guten schnellen Rechner(PC),und wie schon erwähnt möchte man ja auch keinen schritt zurückmachen.
Aber gerade so nen guten G4 oder so,würd sich mir erst vorschweben,und leider werden die guten Mac nicht mit 2 Monitoren und nen" Zerfikat für Problemlose Zeiten" bei Aldi oder Lidl für 1000 Euros verkauft.Die Mac`s scheinen mir standfeste Preise zu habe.
Leider sind meine erwartungen immer mehr als hoch,und das beste ist gerade gut genug,und somit werd ich wohl noch 2 Jahre ins Land gehen lassen,bis die Teile bezahlbar sind.Aber dann gibts bestimmt schon nen G8 in grösse einer Monitor Box.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
miso77
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09 Feb 2003 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover

Sorry aber..........

Beitrag von miso77 »

Mit deinem PC kommst du nicht an nen Mac ran !!!
Besonders nicht mit nem 2000 AMD !!!
Auf dem Mac läut alles stabiler und schneller !!!!
Probiers aus !!!!

peace..........
AMD 2800+ 1GBRAM/MT4/RME Hammerfall/Logic 5/EXS24/ES1/EVP88/EVB3/EVD6.......
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Das der schneller ist und stabiler ist läuft,kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber ich habe ledeglich damit gemeint,das ich mir keinen Mac kaufen würde der weniger Performance hat als mein jetziger PC.
Du redest hier mit keinem der nen PII hat,und sooooo gross wird der unterschied wohl auch nicht sein.
Und seit Win Xp hat sich das mit den PC problemen auch schon um einiges verringert.And by the way...was bringt dir die ganze Technik wenn du sie nicht richtig und voll ausschöpft.Selbst meine Karre hab ich noch nichtmal annähernd bei meinen Projekten in die Knie gezwungen,ausser bei dem Logicuser VST Performance Test,und dat Ergebnis war in ordnung.Und da hat so mancher mit nem Mac nicht mithalten können.
Aber auss deiner aussage entnehme ich nur...:
"Ich hab nen Mac ...und duuuuu niiiiicht :lol:

Dual Prozessoren bringen bestimmt gut was an Performance,und finde ich auch geil bei Mac,und kommt wohl recht erst gut bei Logic,
mit dem PlugIn Trick der die Tage hier reingekommen ist.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Samy1012
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 12 Dez 2002 - 0:38

Beitrag von Samy1012 »

hm? macs laufen stabiler und besser?

kann ich seit Windows XP nicht nachvollziehen!! in benchmark tests laufen auf nem pentium IV 3,06 Ghz genau doppelt so viele plugins wie auf nem aktuellen G4 Powermac DP 1,42 Ghz!! Insgesamt sind die schellsten PCs im Moment mehr als doppelt so schnell wie die schnellsten Macs!!!! Und das bei wesentlich weniger Kosten!! Macs waren mal stabiler und schneller als PCs, diese Zeiten sind aber momentan vorbei!!

Wenn Ihr das nicht glaubt, macht auf euren Macs mal diese Tests hier und postet die Ergebnisse doch bitte hier im Forum:

http://www.digitalnaturalsound.com/logi ... _lso.shtml

Bin schon gespannt!

Mit freundlichen Grüssen,
Samy1012
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Na dann mach den Test mal unter Logic 6 :lol:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Na dann mach den Test mal unter Logic 6
:lol: Neid.
Direkt solche Seitenhiebe verteilen,nein nein nein.

Jetzt wird man als PC User auch noch immer daran errinnert,als sei es nicht so schon scheisse genug.

Aber ich hab den verstanden. :lol:
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Antworten