Logic 6 erster Test

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

RS
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2003 - 12:37

Logic 6 erster Test

Beitrag von RS »

Habe gestern mein Logic 6 bekommen. Ich kann nur jedem das update empfehlen.
Rewire 2: funktioniert bis jetzt hervorragend
Freeze: für die zum freeze ausgewählten Spuren wird beim nächsten play Kommando ein offline bounce durchgeführt. Geht relativ schnell. Und schon sind wieder resourcen frei. Natürlich erhöht sich dadurch die harddisc Auslastung.
Besonders komfortabel finde ich die Anzeige des Kanalzuges im Arrange Fenster. Spart viel rumgeklicke und erhöht die Übersicht. Der neue Kanalzug EQ klingt nicht umbedingt besser (?) als der alte, die graphische Darstellung sorgt aber für bessere Übersicht.
Werde weiter testen und ggf. hier erneut posten....

Schönen Tag

Ralf
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Logic 6 erster Test

Beitrag von Wolle »

RS hat geschrieben:Habe gestern mein Logic 6 bekommen.
Hallo Ralf,

kannst Du mal einen kurzen Blick auf den Projektmanager werfen
und einen kurzen Kommentar dazu abgeben...?

Danke
Wolle
RS
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2003 - 12:37

kurzer Blick

Beitrag von RS »

Ein kurzer Blick auf den Projektmanager reicht glaube ich nicht aus. Der scheint so komplex, umfangreich zu sein, daß ich mich da erstmal einlesen muss um ein Urteil abzugeben.

Schöne Grüße

Ralf
Kim Olesen
Doppel-As
Beiträge: 146
Registriert: 07 Aug 2002 - 19:36
Logic Version: 0
Wohnort: odense - dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Olesen »

What about timestretch in the arrange window?
Peace&Love Kim
Bild
kim olesen musik: http://www.myspace.com/kimolesen
http://www.kimolesen.dk

(Excuse me for not writing in german but my deutch ist sehr sehr slecht)
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Kim Olesen hat geschrieben:What about timestretch in the arrange window?
Peace&Love Kim
Hey Kim,

timestretching in arrange window is implemented and works good in my opinion.

Emagic has implemented a few more timestretch algorithms to choose.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
Corelli
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: 14 Dez 2002 - 0:04

Beitrag von Corelli »

Wer Logic vorwiegend wegen dem Score benutzt sollte erstmals bei 5.5 bleiben. Ist tatsächlich nichts an Funktionen dazu gekommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .
Nur eine Reihe neue Fehler :( :( :( :(
Hatte auch schon Abstürze. Da bleibt mir nur auf Version 3789 zu warten, Hoffentlich ist die Biotechnik bald so weit, daß ich das auch noch erlebe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Im Audioteil hat sich tatsächlich was getan, aber das war bereits alles angekündigt :? :? :? :? und ist wohl allen bekannt.
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Wie sieht das denn so mit der Performance aus???? Macht das auch auf einem G3 noch Spass, oder ist mit dem Update auch ein neuer Rechner fällig?
Die neue Audiodarstellung ist doch sicher langsamer als früher.
Screenset-Wechsel noch so schnell wie früher?

Fragen über Fragen, aber ich werde wohl auch bald nachziehen!

n
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo Niko,

zum Betrieb auf nem G3 kann ich leider nichts konkretes sagen, aber generell ist m. M. nach die Performance mit Version 6 auf dem gleichen Level wie mit Version 5.5. Und die braucht ja einige Ressourcen. Was auf jeden Fall Sache ist, Version 6 braucht mehr Ram als Version 5.5, was vor allem unter OS 9 ein Problem ist, wenn man nicht genug Ram im Rechner hat (wie ich... :? , nur 256 MB). Da OS X den Speicher wie Windows ja dynamisch verwaltet, ist das dort weitaus unproblematischer.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
maceo
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2003 - 12:54

logic 6 gold?

Beitrag von maceo »

Hi!

Hat irgendwer schon was darüber gehört, wann die Gold Version von logic 6 kommen soll?
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

urban noise hat geschrieben:Version 6 braucht mehr Ram als Version 5.5
Moin Jens, haste da so einen Anhaltspunkt wieviel Prozent mehr? Mit 380 MB sollte sich doch hoffentlich arbeiten lassen...logic nimmt sich davon bisher zeitweise 250MB, je nach EXS-Benutzung! Die Luft wird dünner...

Gruß, Niko
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: Logic 6 erster Test

Beitrag von Baldar »

RS hat geschrieben:Habe gestern mein Logic 6 bekommen. Ich kann nur jedem das update empfehlen.
Besonders komfortabel finde ich die Anzeige des Kanalzuges im Arrange Fenster. Spart viel rumgeklicke und erhöht die Übersicht.
Das verstehe ich jetzt nicht: was ist daran neu? Das funktioniert doch schon die ganze Zeit, sich im Arrangefenster auch ein Mixerfenster reinstellen und auf Kanalzuggröße bringen. So folgt der Mixerkanal immer der ausgewählten Arrangementspur.
Gruß,
Baldar
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

urban noise hat geschrieben:Version 6 braucht mehr Ram als Version 5.5
Hab's jetzt auch (V.6) und, oh wunder: Mein Autoload belegt unter 5.5 247 MB Ram, unter 6.0.0 nur 208 MB, yeah!!!!!! Von wegen, da haben die doch tatsächlich optimiert!

n

Update: Nachdem ich dem Programm soviel Speicher zugewiesen habe, wie 5.5 sind es jetzt 252 MB :-( zu früh gefreut!!!
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sagte ich doch....

greetz
Jens
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Hey, aber dank FREEZE macht arbeiten mit CPU-hungrigen Polysynthies wieder einigermassen Spass, wenn man denn den Sound und die Harmonien gefunden hat...falls nicht, einfach unfreezen, tweaken und wieder freezen, grandios! Da kommen schnell mal so eben 500 MB an Freezefiles zusammen, also größere Festplatte + mehr Speicher aber sofort! - Wann braucht man das nicht;-)

n
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

und zudem: Für ein Studio alle Tracks einzeln Bouncen ist jetz pasée!!!
Einfach für alle gewünschten Tracks die Freeze Funktion wählen und sie im Freeze Ordner holen....*so cool*, (steht im Addendum)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten