Bug beim zoomen !

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bug beim zoomen !

Beitrag von Icebreaker »

Hab ich jetzt das Feature nicht verstanden oder ist das ein Bug ? Wenn ich ein File schneiden will und dabei in eine bestimmte Zoomstufe mit der Lupe gehe (so, dass das File halb so hoch wie der Bildschirm, also nur 2 Spuren sichtbar) kann ich nicht mehr oben/unten scrollen. Logic tut so, als wären die 2 Spuren alles, was da ist.

OS 9.2
Logic 6
8O :?:

ICE
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Ham se den Zoombug immer noch nicht gefixt...gleich mal checken...

n
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von micmac »

A propos zoomen, wie kriegt man den Kanalzug im Arrange Fenster eigntlich zur Gänze zu sehen?

Bei mir sehe ich bloß die inserts und den EQ, der Fader ist leider aus dem Bildschirm. Am Bildschirm kann´s nicht liegen der ist ein 21", auch Vollbild des Arrangefenster bringt nichts.
Hat das noch wer (in OS 9)?
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Habs von paar Seiten gehört: Auflösung muss höher als 1024px sein.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Kannst aber auch die Parameterboxen zuklappen, dann gehts, wenn nicht mehr als 6 Plugins inserted sind....(1024x768)

n
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

panik hat geschrieben:Ham se den Zoombug immer noch nicht gefixt...gleich mal checken...

n
8O

Die wussten davon ? :evil:
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Es gab mal einen, bei sehrsehr großen Arrangements, den haben sie allerdings gefixt, den neuen von ICE konnte ich nicht nachvollziehen.

n
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von micmac »

@AmericanPsycho und panik

Danke für die Hinweise!

Auflösung fahre ich 1280x960/100Hz und es waren die aufgeklappten Parameterboxen Schuld :oops:

Da muss man ja mal draufkommen! Gar nicht so einfach wenn man gerade die optischen Neuerungen begutachtet und gleich was wegklappen soll um alles andere zu sehen
8) :lol:
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

panik hat geschrieben:Es gab mal einen, bei sehrsehr großen Arrangements, den haben sie allerdings gefixt, den neuen von ICE konnte ich nicht nachvollziehen.

n
Nimm dir mal ein Audiofile (oder mehrere untereinander) und geh mit der Lupe unter das File und zieh sie dann in das File rein. Das ergibt einen zoom ausschnitt, der nur noch 2 Spuren zeigt, die Spur, die du rangezoomt hast sollte jetzt als untere Spur liegen und ein Teil von ihr nicht zu sehen sein (sorry, besser kann ichs gerad nicht beschreiben). Um den Rest zu sehen will ich natürlich nach unten scrollen, ging aber nicht. Ich hab das ein paar mal wiederholt, es ist immer wieder zu rekonstruieren. :roll:
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Kein Zoombug hier (1024x768), vielleicht solltest Du doch langsam mal von Atari auf Mac updaten;-)

n
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

Bist du verrückt ? Über die Jahre haben sich Unmengen an Daten auf meiner 30 MB HD angesammelt. Da kann ich doch jetzt nicht das System wechseln ! :lol:

Ich werd ma Emagic kontaktieren, vielleicht ist ja meine Lupe kaputt, sollen sie mir ne neue schicken.

Berichte dann davon...
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

Muss diesen Thread mal zu 50 % selbst widerrufen. Das zommen funktioniert im Grunde einwandfrei in einem neuen Song. Der Bug, den ich bemerkt habe, trat in einem Song auf, der in Logic 5.5 angefangen wurde und dort auch nur, als ich ungefähr 20 mal Audio 2 untereinander hatte und dann gezoomt hab (hatte ich bei der Aufnahme untereinander gelegt, um aufgenommene Spuren da ablegen zu können). Jetzt, wo ich nur noch eine Audio 2 Spur hab funzt das zoomen wieder. Habe aber auch in einem Logic 5.5 Song das Prob gehabt, dass ich keine Fades in die Files machen konnte. Irgendwie scheint 6.0 n Prob mit 5er Songs zu haben Zeitweise.

ICE
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Antworten