Objektsteuerdaten zur Automation bewegen funktioniert nicht

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Objektsteuerdaten zur Automation bewegen funktioniert nicht

Beitrag von mr.judge »

Hallo,
Ich bereite im Moment MIDI-Files auf und habe das Problem, das Expression- oder Pitchdaten sich über die oben erwähnte Funktion nicht in Spurautomationsdaten umwandeln lassen wollen. Komischerweise geht es mit Volumeinformationen völlig problemlos.
Ging übrigens schon unter 5.5 nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Habe einen beigen G3 mit 466Mhz und 512Mb Ram, MacOs 9.2.2
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

In der Midi Instrument Spur Automation können nur Midi Continious Controler (CC) automatisiert werden. Expression- oder Pitchdaten sind aber keine solchen, sondern eigene Datenformate. Daher mußt du diese weiterhin Sequenz-bezogen automatisieren (Ansicht/Hyperdraw/...).

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Danke,
ich fing schon an meinem Verstand zu zweifeln. Ist das irgendwo im Handbuch vermerkt? Seit der neuen Automation arbeite ich eigentlich ungern mit Hyperdraw weils mit dem Kopieren und Verschieben nicht so flott und problemlos geht.
Antworten