Logic 6 Handbuch

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Logic 6 Handbuch

Beitrag von Tim »

Sagt mal ist das Logic "Handbuch" welches beim Update auf Logic 6 dabei war bei euch auch nur so ein "billig" kopiertes Heft mit Ringeinband?

Die Beilagen bei den anderen Produkten waren doch immer mit Farbeinband!?!
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von micmac »

Das mit dem "billig kopierten Heft" ist in der Tat so!
Ich hatte das schon in einem anderen Thread vermutet und lese jetzt 4 Bücher paralell (Logic 5 Einführung, Logic 6 Addendum, Logic 4 Referenz, Logic Handbuch) und mir raucht derart die Birne..... :evil: :evil:

Der Farbeinband ist aber eh nebensache. Auf der CD in dem Ordner "Service" gibt es die Handbücher soweit ich sehe als PDF und durchgängig in Farbe. Wenn ich dazukomme drucke ich mir die in der Firma am Farb Xerox, ist dann besser als Original :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst ein komplettes, schön gebundenes Manual wäre schon besser!


Ooops jetzt bin ich schon Doppel Ass :oops:
Ihr solltet die Kriterien nach Kompetenz statt posting Anzahl vergeben *demütig in die Ecke gehend*
Zuletzt geändert von micmac am 03 Mär 2003 - 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Farbeinband
Von was redet Ihr?

Ich hab:

Logic 4 Handbuch s/w in nem schwarzen emagic Ringordner
Logic 5 Addendum s/w
Logic 6: kommt noch ....

nix in Farbe??

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Glückwunsch zur Beföderung :!:
Kannst mir gleich eins mit drucken :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Schwedler
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2003 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Solln
Kontaktdaten:

Fragen die ich im Handbuch nicht finde! :-)

Beitrag von Schwedler »

Hi!
Da ich im Handbuch nicht fündig geworden bin (auch nicht im PDF-Handbuch und in der Onlinehilfe.) Habe ich mal ein paar Fragen. :-)

1. Wo kann ich die Fehlermeldung unterdrücken : "Einige in dieser Datei verwendeten Schriftarten sind nicht verfügbar." Wenn ich einen neuen Song aufmache.

2. Wo kann ich den Logic Setup Assistent aufrufen? Ich habe da anscheinend Tomaten auf den Augen :cry:

Das ganze bezieht sich auf Logic 6 auf OSX

Ciao Marco
Apple G5 2 GHz DP 4 GB RAM/ Powerbook G4 1,33MHz, OS X 10.4.x, M-Audio FireWire 410, Canopus ADVC 100
Logic 7.x Pro, Reason 2.0, NI-Komplete 2, Peak 4.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

1) kommt wohl vor wenn Du Windows Songs in den Mac importierst oder umgekehrt?

2) der kommt nur ein einziges mal wenn Du Logic 6 jungfreulich startest und auch nur dann wenn Du nicht vorher Logic 5.x draufhattest denn dann greift Logic 6 auf die Preferences von 5 zu und das Ding erscheint gar nicht.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Schwedler
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2003 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Solln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwedler »

Das ging ja schnell :-)

zu1. Nein die Meldung kommt wenn ich Logic starte ohne Autoloadsong im Logic-Verzeichnis.

zu2. Ich hatte natürlich Logic 5 vorher drauf. :-( Gibt es da keine Möglichkeit den nachträglich zu starten? Bzw. welche Prefs müsste ich den löschen, dass ich die Möglichkeit habe den Setup Assistent zu sehen.
Wo hast Du eigentlich die Info her? Denn auf der Update-Verpackung wird der Assistent ja auch als Highlight angepriesen. *kopfschüttel* ;-)

Ciao Marco
Apple G5 2 GHz DP 4 GB RAM/ Powerbook G4 1,33MHz, OS X 10.4.x, M-Audio FireWire 410, Canopus ADVC 100
Logic 7.x Pro, Reason 2.0, NI-Komplete 2, Peak 4.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

zu1. Nein die Meldung kommt wenn ich Logic starte ohne Autoloadsong im Logic-Verzeichnis.
strange - bei mir lief das ohne Probleme. Irgendwas an Schriften verstellt oder so?
Bzw. welche Prefs müsste ich den löschen, dass ich die Möglichkeit habe den Setup Assistent zu sehen.
Hm alle die mit Logic zu tun haben? Du musst da in Deinem Benutzerprfoil unter Library/Preferences nachschauen. Aber bedenke das dann alle Einstellungen neu gemacht werden müssen! Autoload muss ebenso raus! Aber wenn Du schon einen Autoload hast warum willst dann den SetUp Assi nochmals? Der fragt Dich lediglich wieviel Spuren und Busse und bla bla haben willst und macht Dir nur nen Autostart mehr nicht.
Wo hast Du eigentlich die Info her
Entweder aus dem Handbuch oder hier aus dem Forum. .Weiss nimmer genau.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Schwedler
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2003 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Solln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwedler »

Nein an den Schriften habe ich nichts verändert. Das Problem hatte ich auch schon unter Logic 5. Da habe ich dann das Textformat im Notationsfenster geändert und im Autoload gespeichert. Ich hatte gehofft das wäre jetzt erledigt :-( Aber was solls ich habe jetzt wieder meinen neuen Autoload-Song und die Schriften geändert und es funktioniert.

Die Prefs habe ich auch schon gefunden und an einen anderen Platz verschoben. Ich wollte zumindest mal den Setup-Assistenten gesehen haben. ;-) Habe ich ja jetzt, aber so wirklich überzeugt hat er mich nicht! :D

Ich habe Logic erst seit November 2002 und bin leider immer noch in "Try & Error"-Stadium. Deswegen werde ich bestimmt noch öfter hier Fragen stellen :roll: :wink:

Danke für Deine Hilfe :wink:

Ciao Marco
Apple G5 2 GHz DP 4 GB RAM/ Powerbook G4 1,33MHz, OS X 10.4.x, M-Audio FireWire 410, Canopus ADVC 100
Logic 7.x Pro, Reason 2.0, NI-Komplete 2, Peak 4.
Antworten