probleme mit logic 6 auf ibook

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

probleme mit logic 6 auf ibook

Beitrag von stereo plusqum efx »

1. bin ich umgestiegen auf mac und das ganze is mir noch ein bischen
suspekt (ibook 800, os x, emi 2-6)
wie ist das mit meine alten vst inst. u. effekten, hab einen ordner angelegt
"VstPlugIns" und diese erkennt logic nicht :?:
desweiteren gibts für os x nur core audio :?:
kann ich das ganze beheben wenn ich auf os 9 basis arbeite :?:

danke ich voraus für eure zahlreichen antworten
bevor ich mein ibook zersäge
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

version 6 arbeitet bei mir (os 9.2.2) einwandfrei du solltest logic aber genügend ram zuteilen (nicht mehr als die hälfte die du hast). leider geht der mp3 import nicht (nur osx). kopiere deine vst-plugs in den entsprechenden ordner im logic ordner dann sollte es gehen. gruss d.
Casanovas347

Re: probleme mit logic 6 auf ibook

Beitrag von Casanovas347 »

stereo plusqum efx hat geschrieben: wie ist das mit meine alten vst inst. u. effekten, hab einen ordner angelegt
"VstPlugIns" und diese erkennt logic nicht :?:


danke ich voraus für eure zahlreichen antworten
bevor ich mein ibook zersäge
Hi...

VST wird unter Logic in OSX nicht mehr unterstützt, nur noch AudioUnits.....
wenn du ohne VST nicht leben kannst...wechsle auf OS9.2.2

Gruzz
Paco

... :roll: nicht zersägen, bitte :roll:
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

Beitrag von stereo plusqum efx »

habs jetzt mit 0s 9.2 probiert
rechner tut nur so als ob er logic hochfährt
(1.fenster wo er alles lädt)
danach nichts mehr
???
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

stereo plusqum efx hat geschrieben:habs jetzt mit 0s 9.2 probiert
rechner tut nur so als ob er logic hochfährt
(1.fenster wo er alles lädt)
danach nichts mehr
???
Hallo,

wenn das Startlogo erscheint, kannst du unten links sehen, was Logic beim Startvorgang gerade lädt bzw. initialisiert. Kannst du da rauslesen, wann Logic nicht mehr weiterstartet?

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

Beitrag von stereo plusqum efx »

bei initializing sequencer engine
danach verschwindet das fenster und nichts mehr
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hast du schon ein Midiinterface installiert?

Und wie sieht es mit dem EMI aus, ist das schon installiert? Aktuellste Treiber?
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

Beitrag von stereo plusqum efx »

kein interface
emi treiber 2.1
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Unter OS 9 brauchst du OMS für dein Midiinterface. Sollte bei jedem guten Midiinterface beiliegen. Installieren und dann sollte auch Logic ohne Probleme starten.

Hast du eigentlich auch Logic für OS 9 installiert????? Die OS X Version kannst du nicht unter OS 9 starten! Sorry wenn ich das so sage aber ich wollte nur sichergehen ;-)

Gruß
Richard
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

@stereo plusqum efx

OS9 überhaupt installiert oder hast Du versucht die Classic Umgebung unter OS X zu starten?

Ich habe mir vor zwei Wochen als "Switcher" ein Powebook zugelegt, Installation von LA 5.5 unter OS X ging völlig problemlos. Evtl. solltest Du das auch erst mal versuchen um zu sehen, ob Du damit klarkommst (dann allerdings ohne VSTs). Wenn das fluppt, könntest Du ja schon mal von funktionierender Hardware ausgehen und dann mit OS 9 kämpfen.

Viel Glück
Christian
MB 2.0Ghz, Oxygen 8, Pro 8, iDrum, :urs , AudioDamage Kram
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

Beitrag von stereo plusqum efx »

erstens unter osx läufts
zweitens für os 9 hab ich installiert weil ich soviel
vst-zeugs hab das ich ohne nicht will
interface hab ich noch nicht installiert
eins nach dem anderen wenns dann funktioniert
kann die fehlerquelle dann besser eingrenzen
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

rzelzer hat geschrieben:Unter OS 9 brauchst du OMS für dein Midiinterface. Sollte bei jedem guten Midiinterface beiliegen. Installieren und dann sollte auch Logic ohne Probleme starten.
Wozu soll das gut sein wenn er erst mal kein Midi Interface installiert hat? Logic muß auch ohne Midi Interface, und vor allem ohne OMS !!! korrekt starten.

Ich denke, das Problem muß von Emagic untersucht werden, denn ich habe inzwischen von einigen solchen Problemen, unter anderem von Robse (american psyco), gehört. Robse hat mir auch noch mal Beträge aus der englisch-sprachigen Logic User Group gemailt, wo auch solche Probleme aufgetaucht sind.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
stereo plusqum efx
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Mär 2003 - 17:03
Logic Version: 0
Wohnort: Murnau

Beitrag von stereo plusqum efx »

das ganze ärgert mich schon ein wenig
mach jetzt erstmal mit osx rum
hab aber sowenig audio units
kann irgend jemand sagen wo ich anständige
(kostenlose) au bekomm mit denen man wirklich musik
machen kann
mac/pc terratec emi2/6 AbletonLive3.x LogicPlatinum6.x waldorfQ novation ...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Gut, was dir bleibt, ist deine Platte zu formatieren, ein neues OS 9 zu installieren, EMI installieren, Logic installieren. Versuch das doch noch mal. Alles weitere vom Rechner entfernen bzw. abziehen. Wenn du eine weitere externe Platte hast, kannst du da deinen Programmordner und einige Systemerweiterungen, Logic Prefs usw. sichern. Logic songs natürlich auch, sofern sich diese bei dir auf der Systempartition befinden. Ansonsten brennen o.ä.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

http://www.osxaudio.com

Da findest du interessante AUs. Ich kann ohne VSTs gut leben, aber ich arbeite auch viel mit Harware ;-)

Gruß
Richard
Antworten