Lohnt sich das Update auf 6.0?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Lohnt sich das Update auf 6.0?

Beitrag von artes »

Hallo,

Im topic steht es:
Lohnt sich das Update von 5.5 OS X auf 6.0 OS X?
Preis/Leistungsverhältnis?

Danke.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Bei mir absolute. Die Offline Bounce Funktion, Freeze und vor allen Dingen der Projektmanager sind für mich sehr hilfreich. Aber auch der neue Channel EQ und die neuen Icons helfen sehr.

Für 129 ? kann man nicht meckern. Da bin ich von Photoshop und Office ganz andere Zahlen für weniger Features gewohnt ;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich das Update auf 6.0?

Beitrag von Wolle »

artes hat geschrieben: Lohnt sich das Update von 5.5 OS X auf 6.0 OS X?
Preis/Leistungsverhältnis?
Abgesehen davon, daß eine Software-Firma nur überleben kann, wenn
sie regelmäßig Updates & neue Versionen auf den Markt bringt,
haben die Jungs & Mädels von Emagic echt was getan für´s Geld !
Oben schon genanntes und unter OS9 hab ich das Gefühl, es flutscht
etwas schneller... wie schon gesagt sind 129,- echt fair und alleine
die Freeze Funktion oder den Mischerzug im Arrange-Fenster würde ich
mir für 129,- erkaufen. :wink:

Wolle
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich als pc user habe hier eher wenig verloren - doch möchte ich eine anmerkung dazu machen:

frage mal die leute die seit 6.0 ihr logic überhaupt nicht mehr richtig zum laufen kriegen - incl. hardwareprobleme und treiber.

wenn ich switchen könnte, würde ich mind. bis 6.3 warten. emagic hat mit den 6.0 käufern billige betatester. (siehe bugs und probleme im forum seit 6.0)
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

lohnt sich sicher, schon rein wegen:

freeze
offline bounce
channel eq mit analyzer...

:D

ps: betatester = kunden ist heutzutage ja fast schon normal (leider) - siehe ableton live 2.0 - aber wir wollen ja auch immer schneller immer mehr :?
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von artes »

:)

Danke.

Ich denke, es sollte V6.3 kostenlos geben, wenn man 6.0 hat.
Von daher hat sich das gegessen.
Falls es Probs gibt, kann man ja immer noch 5.5 parallel benutzen.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

es ist da!

Beitrag von artes »

Hi,

Logic 6 ist da!

Der B-Freischaltcode ist satte 84 tage gültig, so dass sich die Leute bei emagic ruhig Zeit lassen können.

Aber ich nehme mal an, dass der A-Freischaltcode in den nächsten Tagen kommen wird :)

Ich konnte heute abend noch nicht damit arbeiten, bzw. ich habe keine Lust, aber morgen früh muss ich aus berufliche nGründen etwas auf der klassischen Gitarre aufnehmen, mal sehen wie es läuft.

Optisch gibt es schon einiges mehr her als 5.5, auf meinem TFT ist alles so klein und fein und gestochen scharf mit dezenten Farben.

Der Demosong schockt ja total 8O, supergeil, auf meinen Monitorboxen wirft der einen so nach hinten weg, booahh! Jetzt müßte es den Song für eine 1600er Auflösung geben ;)

Ich schätze mal, dass die Werkspresets der PlugIns emagic - typisch sehr gut klingen, so dass man auch als musikalischer Laie einen (fast) professionellen Sound hinbekommen kann.


Gut.

Grüße
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Antworten