Kirchenmaus-Vollversionen... wann?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kirchenmaus-Vollversionen... wann?

Beitrag von hugoderwolf »

Moin Jungz!
Demnächst ist bei mir die Anschaffung eines Bühnen-iBook angesagt und Logic werde ich auch brauchen. Aber da das iBook alleine schon einiges an Budget frisst (Schüler), ist Logic Platinum natürlich nicht drin. Weiß man schon, ob und wann und zu welchem Preis es sowas wie Logic Silver, Gold oder Bigbox in der Version 6 geben wird? Und wie hält es Logic eigentlich mit Schülerversionen? Im Onlineshop von Musicstoreköln ist die Rede von "Schülerversion" und "Hardware/Software für Schulen". Jetzt also für Schulen oder Schüler oder beides???

Frohes schaffen,
der Switcher-Luther
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kirchenmaus-Vollversionen... wann?

Beitrag von Wolle »

schau doch mal unter

http://www.emagic.de/education/educatio ... hp?lang=DE

Da ist die Info und auch ne email Adresse für weitere Fragen, mehr
kann ich nicht dazu sagen :cry:
Bei Apple Hardware sieht es so aus ( bis vor kurzem zumindest), daß
Unis usw. gesondert einkaufen können und einige Händler diese
Regelung etwas ausweiten und dann "Studenten-Preise" machen.

http://www.apple.com/de/education/

Grüße
Wolle
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich hatte da vorkurzen schon mal eine Anfrage bei Emagic, die Eduction Versionen gibt es nur für Musik Studenten die das auch bescheinigen können.
Der "normal" Schüler bekommt nix :cry:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
peter wespi
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 10 Jun 2002 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Retschwil - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter wespi »

...und im edu-bereich bekommst du ausserdem logic fun und zwei nette spielchen gratis. so werden heute musiker gefördert.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Naja, eher wohl Musikschulen. Ohne den Dienstweg über meine Schule zu gehen, werde ich wohl nichtmal Logic Fun kriegen, zumindest bei Emagic selbst. Aber die Suche nach anderen Downloadquellen dürfte nicht zu schawierig sein. Das wäre nämlich praktisch, für ein paar Audiospuren mit dem ein oder anderen Effektsample würde das schonmal reichen. Da kann ich dann länger für Logic sparen und muss nicht ganz so dicke an meine eisernen Reserven dran... Aber unter OS X wird's wohl nicht laufen, oder?

Bei Gravis war ich vorhin und zumindest die würden mir als Schülerrabatt einen Gutschein für 80 Fragezeichen in die Hand drücken, was man gleich mal in Speicher investieren könnte. Aber hab sowieso schon günstigere Preise gefunden... Ich liebe Internetshopping! :D
Antworten