freezetracks auch auf andere festplatte?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

freezetracks auch auf andere festplatte?

Beitrag von milez »

hi!
kann ich den freezetrax ordner auch automatisch auf einer anderen platte erscheinen lassen, oder ist der immer im lap-ordner? hab auf der platte mit lap nicht mehr viel platz.
wäre cool wenn man ihn so konfigurieren könnte, dass er auf der audioplatte erscheint. geht das irgendwie?
stefan
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Gute frage, versuchs doch mal ihn auszulagern mit einem alias ordner! Findet er die files noch?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

gute antwort

Beitrag von milez »

danke, guter lösungsvorschlag auf eine berechtigte frage. werd ich heut abend mal probieren und dann bescheid geben.
stefan
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Hmm... habs jetzt mal selbst schnell getestet und folgendes passiert;

Habe den freeze ordner auf meine Audio HD kopiert, original gelöscht und alias in den logic ordner... aber kann ja so nicht funktionieren denn der ordner ist ja gelöscht also hat logic keinen bezugs ordner mehr und legt einen neuen an, aber diesmal auf dem Desktop? (!)

Scheint also nicht möglich zu sein den Ordner auszulagern.... :cry:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

hm.....

Beitrag von milez »

frage: wenn ich den ganzen lap ordner auf die audioplatte kopier, dann sollte es eigentlich gehen oder? oder erstellt logic den freeze ordner auf bem bootvolume? ich denke nicht...
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Und es geht doch!

Also im nachhinein ein bestehendes Projekt auslagern geht nicht.

Aber wenn ich folgendermassen vorgehe;

Ornder mit "Freeze Files" Beschriften auf Audio Partition legen. Alias davon erzeugen und in den Logic ordner kopieren. In logic gewünschte Spuren freezen. Siehe da die freeze files werden im Freeze Folder auf der Audio HD gespeichert! Bingo!

Sicherlich besser so vorzugehen, zumal die Freeze files schnell einige hunder MB ereichen können bei grösseren, längeren Projekten!!!

Gruss
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

respekt

Beitrag von milez »

respekt! cool, dass es ein forum gibt, indem wirklich schnell und gut geholfen wird.
danke!

p.s. an emagic: wenns so einfach wäre wie den audiopfad festzulegen, also quasi den freezepfad oder so, dann wäre das mit sicherheit für viele von vorteil.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ähhh bei mir legt sich der Freeze Ordner immer im Song Ordner an, und der liegt auf einer anderen Platte? Und ich meine das konnte ich in Logic einstellen? Muss nachher mal nachschauen - aber der Freeze Ordner legt sich immer in meinem Song Ordner an das ist definitv so!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Stimmt natürlich! Hab den Song beim Ausprobieren gar nicht gespeichert, daher der Freeze Ordner im Logic Ordner! (Default mässig)

Aber klar wenn du ihn speicherst kommt er direkt neben den Logic Song! Cool ist ja super, dann wärs Problem endgültig gelöst.... :D
Speichere meine Songs zusammen mit den Audio Sachen eh auf der Audio HD. Nun auch noch die Freeze Ordner.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Das ist tatsächlich der einzig wahre Tipp: Erst mal den Song in einen eigenen Ordner speichern, dann werden die Freefiles automatisch auch dort abgelegt, und man hat alles beisammen.

In L6 hat man dann ja auch noch "Als Projekt speichern". Spätestens wenn der Song fertig und gemastert ist, würde ich das machen, um ihn und all seine Samples und Presets archivieren zu können. Da kann man dann auch nach Wochen und Monaten nochmal einen Remix draus machen oder ihn jemand anderem zum remixen geben. Dumm ist das nur, wenn man ständig das Gigapiano verwendet, dann braucht man für jeden Song einen DVD-Brenner. ;)
Man kann die EXS Samples ja aber auch vom Projekt ausschließen. Alles sehr geschickt gemacht.

Gruß,

Christian
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hab nochmals im Handbuch nachgesehen, man muss gar nicht einstellen sondern lediglich speichern und der Freeze File Ordner legt sich automatisch in den Song/Projekt Ordner an.

@ Christian: Jau das "Sichern Projekt als...." ist genial! So was hab ich mir schon immer gewünscht! Denn jetzt muss man sich um die ganzen Aufnahmetakes nicht mehr kümmern und auch nicht mehr um Datenmüll. Nach der Session die "entgültige" Version so speichern und man hat nur noch die Files die auch wirklich bentutzt wurden inkl. Der Sampler Instruments und bla bla .... wirklich geil!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ja danke. :mrgreen:

Ja er wird halt direkt neben das Logic Song file abgelegt. Ob der in einem Ordner ist oder nicht spielt keine Rolle....ist eigentlich noch schlau gelöst!

Naja nacher ist man (ich) immer schlauer.... :roll:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten