iBook-Performance mit Logic 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
buddy
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Nov 2002 - 20:00

iBook-Performance mit Logic 6

Beitrag von buddy »

Wie sind eure Erfahrungen mit einem iBook und Logic 6?
Reicht die Performance von einem iBook 800 um damit vernünftig zu arbeiten?
Will mir einen mobilen Mac zulegen und habe dabei an das iBook mit 800 Mhz gedacht.
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Re: iBook-Performance mit Logic 6

Beitrag von chris5s »

buddy hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit einem iBook und Logic 6?
Reicht die Performance von einem iBook 800 um damit vernünftig zu arbeiten?
Will mir einen mobilen Mac zulegen und habe dabei an das iBook mit 800 Mhz gedacht.
Ich stand vor dem selben Problem, habe mich aber für das Powerbook entschieden wg. dem G4-Prozessor. Ich habe beim freundlichen Mac-Dealer um die Ecke Logic 5.5. auf einem G3 iMac und einem G4 eMac (oder war es umgekehrt?) installiert, der G4 hatte beim gleichen Demosong eine etwas niedrigere CPU-Belastung. Aber was mir wichtiger scheint: Der allgemeine Bildschirmaufbau ist mit einem G4 schneller (suche mal bei Apple nach Quartz Extreme). Zu dem Thema solltest Du auch mal den Thread zum Bildschirmaufbau von Logic 6 lesen. Notebooks kann man ja leider nicht leistungsmässig aufrüsten, deshalb würde ich da lieber, wenn die Kohle reicht, die Nummer grösser wählen.

Gruss
Christian

P.S. Natürlich muss ich für das Powerbook sprechen, sonst hätte ich ja eine teure Fehlentscheidung getroffen ;-)
MB 2.0Ghz, Oxygen 8, Pro 8, iDrum, :urs , AudioDamage Kram
Antworten