Logic 6 sucht schrift

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Don
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2003 - 15:02
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Logic 6 sucht schrift

Beitrag von Don »

Ich hab ne neue festplatte eingebaut und musste so OSX verschieben - soweit so gut, aber nun sagt Logic 6 bei JEDEM song das schriften verwendet werden die es nicht hat. Das ist lässtig.
Neuinstallation hat nix gebracht. Die prefs hab ich auch gelöscht...
Was kann man da machen? Jemand ne idee? 8O
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von artes »

Das liegt an dem Song.

Du hast in dem Song Schriftarten verwendet, die das neue System nicht hat.
In den Noteneditor gehen.
Schriftarten anzeigen lassen und einstellen.

oder:
die fehlenden Schriften im System installieren.

Ich habe schon vor längerer Zeit an emagic geschrieben, dass sie dieses lästige Feld deaktivieren sollen. :(
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Don
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2003 - 15:02
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

schrift

Beitrag von Don »

Ja danke das hat geklappt - er sucht "chicago" Wo kann man denn die schriften "nachladen"/runterladen/installiern? 8)
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von micmac »

Aus einer alten OS 9 installation!
Liegt im Systemordner/Zeichensätze und ist ein Truetype Font.
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
Benutzeravatar
NQUISITOR
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 20 Apr 2004 - 9:05

Beitrag von NQUISITOR »

Hmm ich hab LogicPro 6.4 ganz normal auf der Macintosh HD und er zeigt mir bei jedem laden eines Songs ein Fenster an das einige Schriften nicht enthalten sind blah blubb. Chicago ist aktiviert. Weiß einer woran es noch liegen könnte?

Edit: Ahhh habs jetzt rausgefunden. LogicPro kann anscheinend nur eine gewisse fixe Anzahl an Schriften ansprechen. Merkt man wenn man mal im Notationsfenster die Zeichensätze aufklappt. Hab jetzt so ziemlich alle die ich eh nie verwende deaktiviert. LogicPro brauch die LucidaGrande - diese wird aucxh durch Klammern als nicht verfügbar dargestellt. Deaktiviert man nun alle Schriften die man nicht brauch funzt alles wieder ohne nerviges Fenster. :)
Antworten