Verschiedene Fragen zu Logic

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
rooocky
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2006 - 16:25

Verschiedene Fragen zu Logic

Beitrag von rooocky »

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Logic Neuling und habe ein paar allgemeine Fragen zu Logic 6 Pro weil ich es mir eventuell kaufen möchte für mein Powerbook.

- Kann ich nur Audio Unit Plug-Ins und Instumente installieren und keine VST-Plugins? Wie sieht es mit älteren Logic Versionen aus?
- Wie sieht es mit payware Plugins und Instrumenten aus. Gibt’s für Logic auch so etwas wie H2O für Cubase oder kommt man bei Logic nicht ums kaufen dieser herum?
- Ich habe hier den Beitrag gesehen mit freeware Audio Unit Plugins, wohin muss ich diese installieren um sie im Logic als Plug-Ins zu haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüsse
Coil

Beitrag von Coil »

was meinst du denn mit H2O :roll: :?: :hm_angel: :hm_what:
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

rooocky hat geschrieben:- Kann ich nur Audio Unit Plug-Ins und Instumente installieren und keine VST-Plugins? Wie sieht es mit älteren Logic Versionen aus?
- Wie sieht es mit payware Plugins und Instrumenten aus. Gibt’s für Logic auch so etwas wie H2O für Cubase oder kommt man bei Logic nicht ums kaufen dieser herum?

Nein, bei Logic kriegst du einfach einen sogenannten XS-Key mitgeliefert im Kaufpreis. Dieser USB Dongle ist der Kopierschutzmechanismus -> er muss immer eingesteckt bleiben damit Logic funktioniert.
In Logic sind diverse Instrumente enthalten (siehe Apple Website).
Du kannst nat. 3.Hersteller Pluggs zusätzlich kaufen und installieren. Nur AU keine VST. (Vst kann man konvertieren mit entsprechendem Tool. (VST-AU Adapter von FXpansion UK)
- Ich habe hier den Beitrag gesehen mit freeware Audio Unit Plugins, wohin muss ich diese installieren um sie im Logic als Plug-Ins zu haben.
Das macht der installer meistens. Ansonsten in folder user/library/audio/plugins/components.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
rooocky
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2006 - 16:25

Beitrag von rooocky »

vielen dank für die promte antwort:)
grüsse
Benutzeravatar
MasterMik
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jan 2006 - 7:19
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MasterMik »

Nur AU keine VST.
Stimmt so nicht - ist vom Betriebssystem abhängig.
Logic Pro 6 läuft bei mir noch unter OS 9.x, und da sind nur VST-Plugins möglich, AU kommt erst mit OS X.
G4 1,2 GHz, 2 GB, OS 10.4, Logic Pro 7.2, Ariete Retro Espressomaschine
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Stimmt, und zudem sind nat. VST auch in den aktuellsten OSX versionen nutzbar (wenn sie dafür portiert wurden)... einfach nicht in Logic - ohne VST-AU Konverter. In anderen Sequenzern kann man nat. OSX VSTs benützen.
Hätte ich genauer schreiben sollen da oben. :roll: :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Fragen zu Logic

Beitrag von Freezer »

rooocky hat geschrieben:Hallo zusammen

- Wie sieht es mit payware Plugins und Instrumenten aus. Gibt’s für Logic auch so etwas wie H2O für Cubase oder kommt man bei Logic nicht ums kaufen dieser herum?
Komisch das ich der erste bin der damit in diesem Thread anfängt, ist ja sonst gar nicht meine Art... aber H20, das sind Cracks der Oxygene Gruppe.
Ich würde sagen das diese die auf dem PC Sektor am häufigsten verwendeten Cracks sind, speziell Audiosoftware...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten