Verschiedene Fragen zu Logic

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
rooocky
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2006 - 16:25

Verschiedene Fragen zu Logic

Beitrag von rooocky »

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Logic Neuling und habe ein paar allgemeine Fragen zu Logic 6 Pro weil ich es mir eventuell kaufen möchte für mein Powerbook.

- Kann ich nur Audio Unit Plug-Ins und Instumente installieren und keine VST-Plugins? Wie sieht es mit älteren Logic Versionen aus?
- Wie sieht es mit payware Plugins und Instrumenten aus. Gibt’s für Logic auch so etwas wie H2O für Cubase oder kommt man bei Logic nicht ums kaufen dieser herum?
- Ich habe hier den Beitrag gesehen mit freeware Audio Unit Plugins, wohin muss ich diese installieren um sie im Logic als Plug-Ins zu haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüsse
Coil

Beitrag von Coil »

was meinst du denn mit H2O :roll: :?: :hm_angel: :hm_what:
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

rooocky hat geschrieben:- Kann ich nur Audio Unit Plug-Ins und Instumente installieren und keine VST-Plugins? Wie sieht es mit älteren Logic Versionen aus?
- Wie sieht es mit payware Plugins und Instrumenten aus. Gibt’s für Logic auch so etwas wie H2O für Cubase oder kommt man bei Logic nicht ums kaufen dieser herum?

Nein, bei Logic kriegst du einfach einen sogenannten XS-Key mitgeliefert im Kaufpreis. Dieser USB Dongle ist der Kopierschutzmechanismus -> er muss immer eingesteckt bleiben damit Logic funktioniert.
In Logic sind diverse Instrumente enthalten (siehe Apple Website).
Du kannst nat. 3.Hersteller Pluggs zusätzlich kaufen und installieren. Nur AU keine VST. (Vst kann man konvertieren mit entsprechendem Tool. (VST-AU Adapter von FXpansion UK)