2 Fehlermeldungen in LP6.4.3 -> Schrift... und -48

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Kri
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2006 - 1:20
Logic Version: 0
Wohnort: GR

2 Fehlermeldungen in LP6.4.3 -> Schrift... und -48

Beitrag von Kri »

Hi Leute!

Nach nötiger Neuanmeldung gleich mein erstes Problem:

Seit Installation einiger neuer Plugs bekomme ich beim Start von Logic folgende Meldung:

"Einige in dieser Datei verwendete Schriftarten sind nicht verfügbar!"

Sonst läuft´s zwar, nervt aber trotzdem gewaltig javascript:emoticon(':evil:')

...und damit der Spass an "Habicheigentlichgradgarkeinezeitreparaturen" auch nicht so ein jähes Ende findet, macht sich Logic auch noch beim Beenden bemerkbar mit folgendem Inhalt:

File with specified.........allready exist! FDehler= -48

Dies allerdings auf meinem Mobil-Mac, nach Installation der gleichen Plugs....

Situation1->G4dual867/OSX10.3.9/LogicPro 6.4.3
Situation2->G4Powerbook 12'', 1,33Ghz, OSX10.4.2 und 10.4.5, LP6.4.3. (mit dem gleichen Dongle) bzw. LogicExpress6.3

Die PlugIns, nach deren Installation der/die Fehler aufgetreten sind, stammen von PSPAudiware und WaveArts.

AudioHW= MOTU FW828MkII / M-Audio Delta 410 / MOTU micro lite / MackieControl / Triggerfinger etc.

Für baldige Hilfe, vorab, verbindlichsten Dank!
[/code]
mfgNcu

Kri
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hi Kri,
von wegen der Schriften die nicht vorhanden sind: Starte den Song, oder eben Autoload und öffne das Fenster in welchem du die Schriftarten aussuchen kannst. Die nicht verfügbaren sind in Klammern gesetzt.
Diese mußt du jetzt einzeln mit der Maus anklicken, halten und eine Schrift wählen welche nicht in Klammern steht.
Hast du somit alle Klammern beseitigt den Song sichern und fertig.
Zu der anderen Sache muß ich selbst erst noch mal reingucken.

Gruß aus dem verregneten Walldorf!
The world without music would be a mistake
Kri
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2006 - 1:20
Logic Version: 0
Wohnort: GR

Danke f.d. schnelle Hilfe...

Beitrag von Kri »

...hatte mir inzwischen d. "Font"-Ordner von User- und Systemlibrary angeschaut -> mein Autoload-Schriftsatz war wech.....Fehler lag ergo nicht bei Logic sondern an irgend einer Stelle des Panter zu Tiger-up-und zu Panter -downgrades,
nochmals Danke....

...in Zuversicht, die Fehler -48 Geschichte auch noch in den Griff zu bekommen..
->Kann es etwa sein, dass sich Express und Pro gegenseitig behindern???
Habe Express und seine Spuren auch schon gelöscht - > Leider ohne Ergebnis.
mfgNcu

Kri
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Beitrag von trompetenick »

[quote="Keysome"]Hi Kri,
von wegen der Schriften die nicht vorhanden sind: Starte den Song, oder eben Autoload und öffne das Fenster in welchem du die Schriftarten aussuchen kannst.

Hi Keysome.
welches Fenster ist denn das genau?
Im Logic Song oder OSX ?
Habe das Problem eigentlich unter LP7.

Dank im Voraus
Nick
Kri
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2006 - 1:20
Logic Version: 0
Wohnort: GR

Schriften in Logic!

Beitrag von Kri »

Hi Nick!

Da ich ja nun ausgiebig mit dieser Problematik zu tun hatte, hier nochmal der Wegweiser zur Schriftartkonfig. in Logic (6u7) -gibt auch einen äquivalenten Thread, allein diesen zu suchen fehlts mir an Motivation und Zeit.

Also:

In Logic das Notationsfenster öffnen und dort die gewünschten Schriftarten aussuchen - unter gleichnamigen Menüpunkt - , das Progg übernimmt dies dann auch für die nachfolgend angelegten Songs.

Eine andere Möglichkeit besteht unter Mac OS X mit "Tinker-Tool", allerdings wirken alle dort vorgenommenen Veränderungen global.
mfgNcu

Kri
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Hi Trompetenick,

sorry das meine Antwort so spät kommt, wurde über deinen Beitrag nicht per Email informiert.
Also: Du öffnst in Logic den Noten Editor, in dessen Kopfleiste steht das Wort Text und wenn du es anklickst erscheinen darunter die Textformate welch du öffnen mußt.
Wie gesagt die eingeklammerten Schriftarten sollten durch andere ersetzt werden.


Give the world more Rock'n'Roll
The world without music would be a mistake
Antworten