Core Audio: System Overload (-10011)

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
UlfTh
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 03 Aug 2004 - 20:28

Core Audio: System Overload (-10011)

Beitrag von UlfTh »

Hallo! Ich verwende Logic.6.4.3 wahlweise mit Audio integriert oder Motu 828mk2 mit dem aktuellen Treiber auf meinem G4 1,67GHz Powerbook mit 2 GB Ram. Alles unter Mac OSX 10.4.5.
Und ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:

"Core Audio:
System Overload.
The Audio engine was not able to process all required data in time.
(-10011)"

Wie ist das möglich?
Ich habe nur 3 Spuren mit Audioinstrumenten. Das ist doch für diese Systemkonfiguration überhaupt nichts.
manchmal habe ich größere Projekte, die Problemlos laufen!
Ich habe hier auch eine PlugIns außer Emagic/Logic PlugIns verwendet!
Auch keine weitere Hardware angeschlossen,....

Nur folgende Spuren:

Ein Rhodes (habe ich mit EVP88 oder EXS24mk2 und Scarbee RSP73 probiert)
und eine Orgel (EVB3)
Dann habe ich noch eine ganz einfache Drumspur vom EXS24mk2 (Sogar mit Factory Preset Drumkits habe ich es probiert.)
also die Systemauslastung ist wirklich MINIMAL!! (Da szeigt auch die Audioauslastungsanzeige in Logic oder auch die Aktivitätsanzeige.)
Natürlich habe ich kein anderes Programm laufen!
Die Latenz ist auf 1024 gestellt! (also RIESIG) habe aber das gleiche Problem mit 256, 512, oder 2048! egal ob mit Motu oder intern.) Was kann da sein?
Speicher habe ich getauscht,-das gleiche Problem.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

also logic 6 unter tiger, da wunderts mich nicht dass mal was nicht funktioniert. das programm ist einfach nicht fuer tiger optimiert bzw. geschrieben worden. update erst mal auf logic 7 dann koennen wir weiterreden...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Vielleicht Logic einmal mit einem neuen Autoload-Song oder ganz ohne Autoload starten, damit sicher keine Überreste von irgendwelchen anderen Projekten geladen sind ?

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
UlfTh
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 03 Aug 2004 - 20:28

Beitrag von UlfTh »

Danke. Logic 7 kostet halt wieder ein ordentliches Sümmchen. Und ich habe von noch einigen Problemen (vor allem mit PlugIns) gehört.

Ich habe vergesen: Besitze nämlich auch ein Logic 7 Express. Und da treten diese Fehler auch immer wieder einmal auf.

Danke für Eure Hilfe!
lg. Ulf
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

dass es gelegentlich overloads gibt obwohl die cpu belastung gar nicht mal so gross ist kann ich allerdings bestaetigen. manchmal flippt das programm einfach aus. das ist hier unter logic 7.1.1 und os 10.3.9 so. leider. deshalb kann ich am stueck auch nur 20 minuten oder so aufnehmen, dann schnallt das programm wieder mal ab...aechz...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
thephaser
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 24 Feb 2006 - 1:57
Logic Version: 0

Beitrag von thephaser »

habe die gleichen probleme mit logic express 7.1.1 unter tiger 10.4.6 auf einem powerbook 1,67 ghz mit 1,5 gb ram. ;-(
Powerbook 17" 1,67 GHz - 1,5 GB RAM - 100 GB Harddisk - OS X 10.4.6 - Logic Express 7.1.1 - Presonus Firepod - Alesis RA-150 - Yamaha NS-10M

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
moogo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2005 - 2:11
Logic Version: 0
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moogo »

Habe genau das gleiche Problem!!

Benutze den Powerbook mit 1,67 Ghz und 1,5 RAM, Logic Pro Version 7.1.1 und Osx Tiger 10.4.7 !

Nicht mal mit meinem Laptop (Pc) mit interner Soundkarte + Cubase, hatte ich soviele Probleme.

Kann denn da irgendeiner helfeeeen ????
Miles-Davis
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2007 - 18:17

Beitrag von Miles-Davis »

Habe das gleiche Problem mit Logic Pro 7.2. Habe mir auf Grund genau dieser Fehlermeldung "core audio engine overload" das Crossgrade auf 7.2 gekauft und dachte ich wäre jetzt auf der sicheren Seite. Aber siehe da, vor fünf min. blinkt mir wieder diese Fehlermeldung übern Schirm. :evil:
Logic Pro 7.2.3, Power Mac G5 Dual 2GHZ, 2 GB RAM, OSX 10.4.10, Tascam FW 1884, Adam P11A, Fantom XR, NI Komplete 4, MPC 1000 usw.
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. ganz normal. und ich glaube nicht daß man dagegen wirklich etwas machen kann. die Logic-foren hie und da sind voll von derlei berichten.
pippi
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 27 Okt 2006 - 20:20
Logic Version: 0
Wohnort: St.Peterzell
Kontaktdaten:

Beitrag von pippi »

wie immer. nach ein paar mal durchstarten läufts rund. :hm_verymad:
Benutzeravatar
bricksandbottles
Haudegen
Beiträge: 513
Registriert: 08 Mai 2007 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von bricksandbottles »

Also bei uns läuft Logic 6.4.3 auf einem G5 PPC mit OSX 10.4.9 absolut stabil und uhne irgendwelche Overload meldungen...auch bei 30 Audio Spuren...

Also meiner Meinung nach sind Tiger und 6.4.3 also gute Partner.


Allerdings: hab auf meinem G4 Powerbook (1,67ghz, 1gb RAM) auch Express 7.1 und oft solche Meldungen...Ich bin auf folgendes gekommen:

Wenn ich das PB einschalte und direkt loslege mit Logic ist alles easy...kein Overload oder sonstiges....je nach plugins usw. halt.
hab ich vorher schon irgendwas anderes gemacht (Internet, Skype...usw.) kackt der Rechner ab...

ich weiss aber dass das nicht immer so war...

Ich werde n. Woche alles v. unserem Supportmenschen neu aufsetzen lassen...das ganze system...allen sinnlosen scheiss wegschmeissen usw. er hat gemeint das nützt sicher was...weil die Daten (Samples usw.) einfach auf zu unterschiedlichen Teilen der festplatte liegen...weil ich halt nicht alle sachen gleichzeitig installiert habe...

Danach werde ich wahrscheinlich nix mehr updaten... höchstens dann irgendwann einen neuen Rechner kaufen...OSX 10.4.8 Express 7.1 und ein paar Plugs die ich brauche...das rennt...!


Rob
cycomick
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mär 2006 - 1:50

Beitrag von cycomick »

bei mir lag das Problem an den Plug-Ins, die nicht von Logic sind, sogenannte "third Party Plugins".

Schalte die mal schrittweise weg, dann siehste vielleicht, wo es hakt...
Antworten