PlugIns deaktivieren aber wie?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Klangfarbe
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 08 Aug 2004 - 20:00

PlugIns deaktivieren aber wie?

Beitrag von Klangfarbe »

Hallo! Ich verwende Logic 6.4.3 und habe Probleme:
(Wie hier anscheinend schon einige habe auch ich diesen Core Audio System Overload Fehler. Habe einen Dual G4, aber auch Tiger.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht an irgendwelchen PlugIns liegen kann die Probleme machen. Dazu würde ich gerne alle einmal deaktivieren und dann einzeln testen (und natürlich auch in diversen Kombinationen!)

Gibt es denn da eine Möglichkeit, ohne die PlugIns zu löschen? (Also dass ich die nicht danach nocheinmal installieren muß und dann neu regisrieren etc.
Ich nehme an einfach unter Audio-Components das AU File raus geben ist zu wenig oder?
Ist dann das Plug In immer noch fähig störungen zu machen (Falls dies die Ursache ist?

Danke für die Hilfe!
DTA
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 26 Jul 2005 - 14:53
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von DTA »

Es dürfte genügen wenn Du die Units aus dem Audio/PlugIns/Components Ordner rausziehst und erst mal irgendwo anders, z.b. auf den Desktop legst. Dann werden die von Logic beim Starten nicht mehr geladen und Du kannst nach und nach eins nach dem anderen wieder dort hinein ziehen und testen welche Probleme machen… 

Schöne Grüsse und viel Glück
Jojo
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ih nehme an einfach unter Audio-Components das AU File raus geben ist zu wenig oder?
Ist dann das Plug In immer noch fähig störungen zu machen (Falls dies die Ursache ist?
Nein, dass würde genügen. Es stört dann nicht mehr.

Aber anstatt die plugs mühsam einzeln auszulagern etc., installier doch den freeware Audiounit Manager. Da kanst du einfach die AUs wegklicken die nicht gestartet werden sollen, und kannst sie wiederumg einzeln/in Gruppen zuschalten bis die fehlerhaften eruiert sind.

Hier zu laden: http://www.grantedsw.com/aum/
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten