Bei Solo SpurAufnahme ist kein MetronomKlick mehr zu hoeren

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
stringbound1
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 30 Apr 2004 - 13:24

Bei Solo SpurAufnahme ist kein MetronomKlick mehr zu hoeren

Beitrag von stringbound1 »

Wenn ich nur bestimmte Spuren "solo" selektiere um dann beispielsweise eine Gitarre einzuspielen, hoere ich alle auf solo selektierten stimmen, aber nicht mehr das MetronomKlick.

Wie kann ich diesen hoerbar machen?
MAC G4 1x 1.24GHz, Tascam US-122, Logic Pro 6.4.3, PodII, EVENT TR8, M-Audio Radium49, Roland EP2000, Focusrite ISA 220 Session Pack, Fostex 260 Multitracker, AKG Perception 200,
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hm... hab nie mit aktiviertem solo aufgenommen... ich würde sagen schalte die Metronomspur einfach mit solo.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
stringbound1
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 30 Apr 2004 - 13:24

Beitrag von stringbound1 »

z.b. wenn man eine gitarrespur neu einspielen will und nur die drums hoeren will, dann ist es schon sinnvol mal mit solospuren aufzunehmen. das metronom wird ja durch klick auf das symbol im transportfenster aktiviert. Ich wuesste jetzt nicht auf welcher spur das liegt?
MAC G4 1x 1.24GHz, Tascam US-122, Logic Pro 6.4.3, PodII, EVENT TR8, M-Audio Radium49, Roland EP2000, Focusrite ISA 220 Session Pack, Fostex 260 Multitracker, AKG Perception 200,
Benutzeravatar
bmf
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 13 Jul 2004 - 15:38
Logic Version: 0
Wohnort: augsburg

Beitrag von bmf »

tja, das ist automatischerweise das audio instrument 64. muss man auch erst mal erahnen können :-/
benützt mehr hardware!
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

bmf hat geschrieben:tja, das ist automatischerweise das audio instrument 64. muss man auch erst mal erahnen können :-/
Eigentlich nicht, das wird im Handbuch ausreichend beschrieben :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
stringbound1
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 30 Apr 2004 - 13:24

Beitrag von stringbound1 »

aha, danke fuer den input..

ich find das handbuch ganz schön unhandlich ... :wink:
MAC G4 1x 1.24GHz, Tascam US-122, Logic Pro 6.4.3, PodII, EVENT TR8, M-Audio Radium49, Roland EP2000, Focusrite ISA 220 Session Pack, Fostex 260 Multitracker, AKG Perception 200,
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

Sei froh, dass es nicht mehr diese lose Zettelsammlung mit anhang 1-x für Updateversionen gibt.
DAS WAR UNHANDLICH!
Dagegen find ich das aktuelle Handbuch richtig kuschelig :lol:
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Beitrag von paulcezanne »

Hallo,
bin zwar gerade nicht am Rechner, aber konnte man nicht einzelne Spuren vom SOLO befreien, wenn ich mit CONTROL Click auf den Solo Button der Spur gedrückt hat?!?!! Dann erschien ein durchgestrichener Solo-Button und diese Spur war vom Solo ausgeschlossen. Klappte immer 1a für AUX Wege und das sollte doch auch für Tracks gehen. Probier mal!

Gruß, paulcezanne
Antworten