Zwei mal Motu 828 mkII anschliessen

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Bibster
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2005 - 15:27

Zwei mal Motu 828 mkII anschliessen

Beitrag von Bibster »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein zweites Motu 828 mkII gekauft.
In den Systemeinstellungen und der Audio Midi- Kofiguration
werden beide Geräte korrekt als No 1 und 2 angezeigt.

In Logic kann ich aber nicht beide Treiber gleichzeitig
wählen. Müsste doch aber sicher möglich sein. Laut
verschiedener Beschriebe müsste Core Audio mehrere
Treiber handeln können...
Oder gibt es einen anderen Weg?

Gruss aus Basel,
Philipp
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Soweit ich weiß bleibts bei einem Treiber, denn der macht das kaskadieren... so wars unter OS9, dort hatte man dann einfach doppelt so viele In/outs.
Unter OSX gings wohl bislang nicht... kann sein das man seit Tiger das über ein "aggregated Device" lösen kann... also in der Audio/Midi-Konfig beide Motus zu einem virtuellen Device zusammenbauen. ich denk beide Motus müssen dann auf jeden Fall per Wordclock zusammengeschaltet werden...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

motu 828 mk2

Beitrag von Thomas Detert »

Betreibe bei uns im Studio unter OS 9 zwei Motus 828mk II ! Wordclock ist unbedingt notwendig !

Bislang war es unter OS X nicht möglich in LOGIC 6.4.3 zwei Motu828 gleichzeitig zu betreiben !
Wie es mit TIGER 10.4.6 und LOGIC 7+ mitlerweile aussieht kann ich nicht sagen, da wir musikalisch auf OS 9 bleiben und ich das nicht testen konnte !

beste Grüße,
tom
Antworten