Fehlercode = -40 ?????

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

Fehlercode = -40 ?????

Beitrag von StevenStone »

Hallo Leute,

Leider bin ich in einer nicht coolen situation geraten. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Ich kann nicht mehr bouncen. Es kommt immer die folgenden Fehlermeldung:

Attempt to position start of file (fehlercode = -40)

Was ist das, und vorallem wie krieg ich das wieder weg?

Für Tipps bin ich sehr Dankbar.

Gruss

Stef :oops:
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 646
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von diggy »

Hallo

Bin mir nicht sicher, aber evt. musst du einfach einen Audioordner bestimmen. Logic will beim Bouncen mal was zwischenspreichern.

GD
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

Beitrag von StevenStone »

Besten Dank für die Infos.
Es funktioniert jedoch immer noch nicht.
Habe eine neue Session mit nur ein paar kleine Mono Spuren auf dem Audiofenster es kommt trotzdem diese Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen, ohne Bouncen ist die Arbeit ein riesen Scheiss......

Wo muss ich files löschen?

Besten Dank für weiter hilfreiche Infos Leute...

Gruss

Stef
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

wie lang ist der song, wo steht das Timeline Ende?
StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

Beitrag von StevenStone »

Leider sind es alle songs die ich starte die nicht mehr gehen...
Normalerweise ist so ein Song zwischen 5-7min.
Eventuell ist die Timeline zu langen denkst du?
Werde es mal morgen im Studio checken...
thx
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

Eventuell ist die Timeline zu langen denkst du?
das steht jedenfalls in dem apple Doc...welches Du ja gelesen hast :wink:

...das heißt, wenn Dein Ende vom Song 2 Minuten ist, kann das Arrange Ende trotzdem ja bei 2 Stunden stehen, das is dann ein wenig zu viel...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Dann mal Rechte reparieren, die prevs von Logic verschieben oder umbenennen und nochmal versuchen.. auch kannst du man testweise einen Cycle markieren und nur dort bouncen lassen.. zB Takt 2-6.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

Beitrag von StevenStone »

Was heisst Rechte reparieren?
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

Beitrag von StevenStone »

Habe heute Abend im Studio jegliche Varianten probiert... den cycle einzustellen und danach probiert 2 bars zu bouncen keine chance es kommt immer der fehler..... :oops:

Habe die maximale Zeit der aufnahme auf 15 reduziert... bringt nichts
verstehe nicht was da plötzlich los ist....

Habe auch die ganze länge des fenster auf 7 min gekürt und es wird nichts daraus....

jetzt verzweifle ich langsam.....

:twisted:
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Hallo,

kann es eventuell sein, dass Du keine Berechtigung hast auf diese Partition zu schreiben? Hast Du eventuell zwei User angelegt und diese Partition vom anderen User erstellen lassen?

Nur so ein paar Gedanken :-)

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Antworten