evoc vocoder

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
desperate
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mär 2005 - 12:45

evoc vocoder

Beitrag von desperate »

hi-

wer kann mir mal kurz erklären, wie ich über midi-keyboard den evoc vocoder auf ein audio-file anwenden kann. ich meine das ging über eine audio instrument-spur, oder?

oder gibt es einen thread, in dem das bereits ausführlich dargelegt ist, dann würd ich mich über einen link freuen ;-) hab aber bisher nix gefunden...


besten dank im voraus,

jan
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

den evoc als intrument in eine instrumenten spur laden (genauso wie mit dem exs-24)...

dann dem evoc oben noch zuweisen, welche spur er als sidechain bearbeiten soll - diese spur (die zugewiesene) dann im mixer muten, wenn das nicht automatisch geschiet (bin gerad nicht im studio)...

jetzt kannst du über midi noten spielen und der evoc spielt die eingestellte spur dann nach deinen noten - klassischer vocoder halt...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

bmc desgin hat geschrieben:diese spur (die zugewiesene) dann im mixer muten,
Nix muten, sonst kommt auch nichts in der Sidechain des Vocoders an.
Den Output des Kanals auf "No Output" stellen.


zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

zeebie hat geschrieben:
bmc desgin hat geschrieben:diese spur (die zugewiesene) dann im mixer muten,
Nix muten, sonst kommt auch nichts in der Sidechain des Vocoders an.
Den Output des Kanals auf "No Output" stellen.


zeebie

stimmt, so war dass - thx zeebie



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

:D man lernt nie aus !! You made my day !! Danke Jungs !!

cheers,
tom
Antworten