Motu 828 und zusätzliche Radeon 7000 im G5 macht ärger

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Florian Schommertz
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2006 - 18:45
Logic Version: 0
Wohnort: Wegberg

Motu 828 und zusätzliche Radeon 7000 im G5 macht ärger

Beitrag von Florian Schommertz »

HI liebe Leute,

da war ich gerade stolz wie Oscar wenn den dritten TFT nach Feierabend der benutzen zu können am G5 und dann schmiert mir der MOTU Treiber bei jeder Fensterbewegung auf dem "neuen" reinen PCI Display ab:

egal ob Logic Itunes oder Systemsounds - erst nach beahrrlichem "quäklautsprecher hören" und wieder aktivieren des Motu Treibers kommt ein bisschen was.

Konfig:
G5 Dual 1,8
MAC OS X 10.3.4
Motu 828 neuester Treiber (das alte erste FW Motu 828)
Radeon neuester Treiber alle Features aus oder an -> kein Unterschied


ich bin auf 10.3.4 wegen eines Lüfter problems bei G5s bei höheren Systemen und habe keine Lust auf 10.3.9 wegen diversen Umstellungen im FTP/Netzwerkbereich

Bitte nur Infos bezüglich updaten wenn Ihr wirklich sicher seid das damit eine Lösung gegeben ist.

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

der florian grüßt
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich würd erstmal probieren die Karten umzustecken, ich vermute da ein Hardwareproblem... da kommen sich die PCI Karten irgendwie ins Gehege.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Florian Schommertz
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2006 - 18:45
Logic Version: 0
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Florian Schommertz »

Danke Metalfish!

Leider ging meine Vermutung auch beriets in diese Richtung -
belegt ist slot 1 mit der AGP/PCI GeForce Karte.

Die Radeon probierte ich in Slot 2 + 3 (wo sie nun wieder steckt) - um eine bessere Hitzezirkulation zu ermöglichen habe ich von beginn an den "entfernteren Slot gewählt.

Neue "Erkenntnisse":

* der Fehler tritt auch mit dem OZONE Keyboard auf (das Via USB angeschlossen wird)
* der Fehler tritt auch nach längerer Zeit auf - ich vermute durch die Summe der Bewegungen im Dock, welches auf diesem Monitor verweilt
* der Fehler tritt auch unter 10.4.6 auf
* und last but not least - installierte und deinstallierte ich die ATI Treiber einmal vollständig

Sound out vom OS bleibt unbeeindruckt - wo ich "druckt" schreibe ... n USB Drucker könnte ich ja auch mal versuchen ... ob der aussetzt
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hm ich meine es gäbe einen PCI Slot der "PCI Master" fähig ist.. dürfte der erste nach der orginal Graka sein. Vielleicht mal die Radeon DORT einbauen, und am besten erstmal OHNE Motu Karte probieren. Wenn das alles so läuft die Motu dazu und wieder testen.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten