32 Bit Datei nicht möglich zum Importieren?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

32 Bit Datei nicht möglich zum Importieren?

Beitrag von thom »

Hallo!

Das Mitglied 'Butler' hat unter der Rubrik 'GarageBand' den Tipp reingestellt, dass man unter GB nur die einzelnen Spuren mit dem Schloss versehen muß und beim nächsten mal werden die einzelnen Spuren auf die Festplatte geschrieben und man kann sie unter dem Ordner 'GB' ,Songs, Rechtsklick auf den Song, Packetinhalt zeigen, auf Freezdateien gehen und dort die einzelnen Spuren in Logic ziehen.

Ich habe aber noch Logic 6 und der Rechner sagt mir dann immer was mit 'hat ein 32-Bit Format und kann nicht benutzt werden'.
Warum geht das nicht? Kann Logic 6 kein 32Bit Format verwenden oder muß ich da was umstellen? Hab schon geguckt, aber nichts gefunden.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Weder Logic 6 noch Logic 7 können 32 Bit Audiodateien importieren und im Audiofenster verwalten. du musst die Dateien daher leider vorher in einem entsprechenden Audioeditor in 24 bit Dateien umwandeln.

Gruß
Jens
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Beitrag von thom »

Ach ja, steht ja auch im Hinweis: für Pro-Tools und andere Programme...
Aber warum macht GB das dann? Kann denn GB 32-Bit-Dateien lesen?

Und: wo gibt's denn solche Umwandler für Logic? Gibts die auch kostenlos für OS X.3?

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß


Thomas
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Das erzeugen von 32 Bit Dateien beim Freezen o.Ä. ist sehr sinnvoll, da in diesem Format zum Einen eine fast unendliche Übersteuerungsfestigkeit einer Datei besteht und zum Anderen das Ergebnis quasi gleich dem Original bleibt, was bei niedrigeren Bit Raten nicht unbedingt der Fall ist.

Logic erzeugt beim Freezen ebenfalls 32 Bit Dateien, die aber eben nur im Rahmen der Freeze Funktion von der Audio Engine verarbeitet werden können, nicht jedoch wie bereits beschrieben direkt in Logic und dem Audiofenster. Sicher wird eine der nächsten Logic Versionen auch die Möglichkeit des Arbeitens mit 32 Bit Dateien bieten.

Mir persönlich ist keine Freeware bekannt, die die Bitauflösung wandeln kann, das willl aber nicht heißen, daß es nichts dergleichen gibt. Schau einfach mal bei http://www.versiontracker.com oder http://www.macupdate.com , ob du mit entsprechenden Suchwörtern etwas findest. Ich persönlich nutze meist Spark zum Wandeln.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

Möglicherweise klappt das Umwandeln hiermit:
http://audacity.sourceforge.net/
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

www.prosoniq.com

Beitrag von Thomas Detert »

http://www.prosoniq.com/index.html

Mit SONIC WORX kannst du 32 BIT Daten in 24 BIT umwandeln usw.
Ist inzwischen FREEWARE, da es für OS 9 eingestellt wurde.
Läuft aber auch unter CLASSIC ! :wink:
Antworten