importieren von alten logic fun (logic4) songs funzt nicht

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

importieren von alten logic fun (logic4) songs funzt nicht

Beitrag von mr riös »

...und dabei ist "funzt nicht" noch moderat ausgedrückt - also: nachdem ich nun gelernt habe den quicktime synth zu aktivieren, wollte ich alte songs, die ich mit logic fun gebastelt hatte öffnen...

zuerst kommt die meldung, dass nach logic5 konvertiert wurde und dass dieses songs dann mit älteren versionen nicht mehr geöffnet werden können - okay

dann geht der song tatsächlich auf und ich sehe im arrangierfenster alle spuren (nur midi)

dann ist ende: sobald ich auf play drücke (oder auch andere aktionen versuche) ist komplett feierabend - keine mausbewegung mehr möglich - stillstand am kompletten mac - auch "sofort beenden" geht nicht mehr - finder nicht mehr erreichbar - nur noch "zwangsabschaltung"...

jemand ne idee, was an den alten songs dran sein könnte, dass die so crashen? :cry:
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Sind die Logic Fun Songs auf dem PC oder auf dem Mac erstellt worden?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hast du auch eine Logic 5 Freischaltung? Dann würde ich es mal damit versuchen.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

natürlich hab ich die nicht :-(

Beitrag von mr riös »

hi

so was hab ich befürchtet - hab immer mit logic fun gearbeitet und mir dann logic 6 express geleistet - sch*****

da auch logic express6 schreib, dass die songs ins format logic5 konvertiert werden, liegt da vielleicht das problem... - allerdings: wieso macht es das überhaupt??? gibt es ein verision6 format???
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Wie viele Songs sind´s denn?

Wenn´s nicht allzu viele sind, kannst du mir die per email schicken, ich versuche mal, die zu konvertieren.

jw at urbannoise dot de ist die email adresse.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

hm - die midi objekte können einzeln...

Beitrag von mr riös »

...ex- und dann importiert werden - es geht "nur" um einen wirklich wichtigen song...

jetzt frage ich mich, wie ich den qt synthie dafür aktiviere... - denn jetzt ist im "enviroment" ein "gm objekt" das nur 16 instrumente hat...

thx für das angebot aber jetzt werkele ich damit erstmal weiter
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Antworten