mp3-files importieren

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

mp3-files importieren

Beitrag von Keysome »

Habe versucht von einer KEYS-CD einen Gratisloop in die LOGIC- Audio datei zu importieren. LOGIC fragte:" mp3?? Was isn das für ein Format?" Auch im EXS24 bin ich gescheitert.
Es geht hier um eine Grundlegende Funktion die ich nicht gecheckt habe.
Danke für eure Hilfe, Ralf :oops:
The world without music would be a mistake
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

logic6 (einschliesslich lp6) kann keine mp3 laden - geht erst ab logic7



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Tja, dann muß ich wohl dafür sparen.
Danke für die Info. :roll:
The world without music would be a mistake
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

bmc desgin hat geschrieben:logic6 (einschliesslich lp6) kann keine mp3 laden - geht erst ab logic7
Aber mp3s importieren - sprich: konvertieren - kann es sehr wohl. Drag & Drop ins Audio Window
sollte funktionieren. Manchmal kommt allerdings diese obskure Fehlermeldung - ich weiß leider den
Workaround nicht mehr. Wurde hier allerdings schon desöfteren besprochen -> Forumssuche.


zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Kannst aber mit I-tunes in aif konvertieren...
Keysome
Tripel-As
Beiträge: 151
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 9
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Keysome »

Das mit dem Drag& Drop hat nicht geklappt, mußte das File in iTunes importieren und dann in's Logic holen.
Füher gab's doch diesen "Movie Import" mit welchem du jedes Audio-File von CD importieren konntest. Haben sie diese Funktion rausgeschmissen oder finde ich es nicht mehr?

Tschüß Ralf
The world without music would be a mistake
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Antworten