Probleme mit Logic Pro 6

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Probleme mit Logic Pro 6

Beitrag von WordUpKid »

Hallo Jungs,

bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich mir ein Logic Pro 6 Platinum gekauft. Hab es auch schon auf meinen Mac installiert. Leider ohne Erfolg, wegen dem XSKeys, obwohl er mit dabei war.
Am Ende hat sich herausgestellt das es gar nicht der Schlüssel von diesem Pro ist sondern die Seriennummer von einem Logic 6 Express auf dem Schlüssel ist. Gibt es da trotzdem Möglichkeiten Pro zu installieren? Kann das Programm auch nicht zurückgeben da es mein Schwager von einem Flohmarkt mir mitgebracht hat. :cry:


Danke schon mal in Vorraus für Eure Hilfe

Volker
Coil

Re: Probleme mit Logic Pro 6

Beitrag von Coil »

WordUpKid hat geschrieben:Hallo Jungs,

bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich mir ein Logic Pro 6 Platinum gekauft. Hab es auch schon auf meinen Mac installiert. Leider ohne Erfolg, wegen dem XSKeys, obwohl er mit dabei war.
Am Ende hat sich herausgestellt das es gar nicht der Schlüssel von diesem Pro ist sondern die Seriennummer von einem Logic 6 Express auf dem Schlüssel ist. Gibt es da trotzdem Möglichkeiten Pro zu installieren? Kann das Programm auch nicht zurückgeben da es mein Schwager von einem Flohmarkt mir mitgebracht hat. :cry:


Danke schon mal in Vorraus für Eure Hilfe

Volker
da sehe ich eher gesagt schwarz :?
die einzige möglichkeit sehe ich darin, das du dir das upgrade auf logic pro 7 kaufst (welches aber nicht gerade billig ist).
wenn du aber richtig pech hast, dann steht auf dem xskey auch noch "Education".
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hallo!

Da wurdest du eindeutig übers Ohr gehauen... :cry:

1. Es gab ein Logic Platinum, und ein Logic Pro 6... ab der Pro6 gabs aber kein Platinum mehr, sondern nur Pro oder Express..

2. Wenn auf dem XSKey nur die Express freigeschaltet ist, dann kannst du auch nur die Express nutzen. Sprich installierst du die freigeschaltete Express-Variante, kannst du die problemlos benutzen...

3. Hast du den Express-Installer nicht, siehts schlecht aus... sofern der XS Key weder geklaut noch eine Edu-Variante ist, kannst du wie angesprochen auf zB Express7 oder Pro7 upgraden. Die Preise kannst du zB im Appleshop einsehen.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Coil

Beitrag von Coil »

laut apple gab es ein Logic Platinum 6 ( http://www.apple.com/lae/software/pro/logic/ ).
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

jepp, das ist richtig - es gab auch ein platinum 6...
erst ab version 6.4 hieß es pro/express...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Es gab ein Logic Platinum, und ein Logic Pro 6
Klar, steht doch da. Es gibt nur die Kombi aus beiden (Platinum und Pro 6)nicht. Daß es kein Platinum 6 gab hab ich ja nirgends behauptet :D
Ich hatte vor Logic Pro immerhin auch ne Gold 6...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

Wow, danke für die schnelle Anwort! Echt klasse.

Also auf dem Karton steht Logic Platinum 6 also ist es kein Pro. Sorry wegen der falschen Auskunft. Wie ist es wenn ich mir jetzt das Upgrade dafür kaufe ist dann da ein Neuer Dongle dabei oder nicht? Oder meint Ihr ich sollte dann von Express 6 auf Pro 7 upgraden? Dann wird es ja Heftig Teuer für mich.

Das ich über Ohr gehauen bin war mir schon klar nach der Installation.


Wie sieht es aus wenn ich mal bei Apple anrufe. Können die auf dem Express Schlüssel nicht die Platinum Serie freischalten? Oder ist es da schwierig was zu erreichen.

Sorry wenn ich Euch löcher in den Bauch Frage :lol:

Grüße

Volker
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

- Du kriegst keinen Neuen XS Key, sondern die 7er Version wird entsprechend auf deinem Key freigeschaltet... zusätzlich zur Vorhandenen Version. Mehr nicht.

- Ob Pro oder nicht ist deine Entscheidung. Die Unterschiede siehst du auf der Apple-seite von Logic..

- Einfach so freischalten tut Apple garantiert nichts. Warum auch? :?:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Coil

Beitrag von Coil »

metalfish hat geschrieben:
Daß es kein Platinum 6 gab hab ich ja nirgends behauptet :D
metalfish hat geschrieben: ab der Pro6 gabs aber kein Platinum mehr, sondern nur Pro oder Express..
das soll verstehen wer will :hm_clown:
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

ich hab es schon verstanden :lol:

aber das das ist ja auch keine Lösung für mein Problem. :D
WordUpKid
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Okt 2006 - 9:22

Beitrag von WordUpKid »

metalfish hat geschrieben:- Du kriegst keinen Neuen XS Key, sondern die 7er Version wird entsprechend auf deinem Key freigeschaltet... zusätzlich zur Vorhandenen Version. Mehr nicht.

- Ob Pro oder nicht ist deine Entscheidung. Die Unterschiede siehst du auf der Apple-seite von Logic..

- Einfach so freischalten tut Apple garantiert nichts. Warum auch? :?:
weil ich ein Express 6 Key besitze und Logic Platinum 6 orginal CD´s.
Ich kenn denn Unterschied schon von Express und Pro. Arbeite in der Arbeit mit beiden Proggs. Das habe ich ja auch damit nicht gemeint......... Du hast mich glaub ich nicht ganz verstanden :-) Ich meine damit was soll ich den Freischalten wenn ich ein Express 6 Schlüssel habe , aber keine CD´s. Dafür Platinum 6 CD´s habe aber keine passenden Schlüssel dafür!
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Coil hat geschrieben:das soll verstehen wer will :hm_clown:
Dann langsam.
ab der Pro6

sprich ab der Version Logic Pro 6.
gabs aber kein Platinum mehr sondern nur Pro oder Express..
denn ab da hiess es eben nur "Logic Pro6" oder "Logic Express 6".

Oder anders: Ab Logic Pro 6 gab es keine Edelmetall-bezeichungen mehr.

Und wo genau holst du jetzt die Aussage "Es gab keine Platinum Version 6.x" genau her?
:hm_autsch:

@WordUpKid

Massgebend ist der XS key und die Freischaltungen darauf. Der Besitz der Installations-CDs sagt nichts über den Besitz von Softwarelizenzen aus. Du hast eine Freischaltung für eine 6er Express, und genau die besitzt du.
Was du machen könntest, wäre Apple zu fragen ob die dir die entsprechenden Installationsmedien schicken könnten. Vermutlich aber werden Sie dir da dazu einem Update auf die 7er Express raten... ich glaube nicht das die noch 6er Express CDs haben bzw rausrücken...
Fragen kostet aber nix... und wenn wirst du vorher informiert daß es was kostet :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Coil

Beitrag von Coil »

Ahhh Ja jetzt :hm_big_smile:

ist eben so wenn`s mal wieder länger dauert :hm_smoke2: :hm_verymad:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Wenns mal wieder länger dauert ein Snickers auspacken und knabbern :lol:
Bild
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Coil

Beitrag von Coil »

Bild


ja, war wohl nicht mein tag :roll:
Antworten