exs24 Findet die Samples nicht mehr

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
motoloco
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2006 - 0:11

exs24 Findet die Samples nicht mehr

Beitrag von motoloco »

Hallo Zusammen,
Ich hätte da ne drückende Frage. Meine Sampeltöne können beim EXS24 nicht mehr gefunden werden, also kann ich meine Spuren nicht mehr anhören :(
Jemand von euch kennt sicherlich das Problem... Kann mir jemand helfen?
Bin noch ein absoluter neulin im Logic
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Schau mal in den EXS settings, da kann man angeben wo er die Samples überall suchen soll..

ansonsten schaun ob du die Soundfiles überhaupt noch irgendwo liegen hast? Mit dem Finder zB...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
motoloco
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2006 - 0:11

Beitrag von motoloco »

Herzlichen Dank für die schnelle antwort...
Die Samples sind natürlich vorhanden.. (Liegen wie schon immer im Logic.app.Folder)
das eigenartige ist ja, dass ich gar nichts an den Settings umgestellt habe.
Und wenn ich die Logic-Datei öffne, kommt schon das Warnungsfenster dass die Samples nicht gefunden werden können.

Ich habe die Samples über das Keybord bedient und eingespielt (Roland JP 8000).
Ich hab das Gefühl das ein verbindungstool sich nicht mehr automatisch öffnet.. Könnte das sein?

Bin mir nicht mehr sicher, da alles von einem Profi eingerichtet worden ist.

Wird heute abend aber siche mal die Exs settings nochmals checken..
Antworten