USB Seriell Adpapter für Opcode Studio 4 oder lieber neu?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

USB Seriell Adpapter für Opcode Studio 4 oder lieber neu?

Beitrag von cidercyber »

Hallo,

habe aus alten Zeiten noch ein Opcode Studio 4 übrig, das seinerseits mit alten Power Macs und alten Logic Versionen gelaufen ist; da ich jetzt auch meinen alten Emulator IIIXP wieder aktivieren möchte, brauche ich für meinen G5 (neuestes System) entweder einen Adapter USB-seriell oder ein neues Midi Interface; was ist denn für Logic 6 pro zu empfehlen: alt mit Adapter oder neu? Ich möchte mir keine Bugs einfangen, andererseits finde ich die Timecode-Möglichkeiten des Studio 4 auch beachtenswert, und verscherbeln für wenig Geld kann's ja auch nicht sein. Über Eure Tipps freue ich mich!
paulcezanne
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 23 Dez 2004 - 21:06

Beitrag von paulcezanne »

Hallo,
ich fahre hier ein Protools System auf einem G4 Dual auf dem Uralt-System OS 9 nebst ein Opcode Studio4 und bin sehr zufrieden damit. Oftmals habe ich schon gelesen, dass das Timing auch über einen g-port Adapter, den anstatt des Modems im G4 verwendet, viel besser wäre als das Timing eines USB-Interfaces. Keine Ahnung, ob das stimmt und ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und nicht so schnell aufs OS X und die USB Midi-Interfaces wechseln werde. Aber bitte jetzt keinen OS X und OS 9-Kampf hier!!!!!
Also kann ich Dir sehr empfehlen, ein G-Port einzubauen und das gute alte Studio 4 nicht ins Altersheim zu schicken.

Gruß, paulcezanne.
Antworten