logic stürzt beim speichern eines tracks ab.

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
andy korg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10 Nov 2006 - 0:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

logic stürzt beim speichern eines tracks ab.

Beitrag von andy korg »

hallo.

habe folgendes seltsames problem:
neuen track angefangen und immer wieder mal problemlos zwischengespeichert. hab dann am nächste tag daran weiter gearbeitet, wollte wieder speichern, worauf sich logic mit einem 'unexpectet quit' verabschiedet hat.
dachte mir nix großartiges dabei, hab den track wieder geöffnet und gleich nochmal zu speichern versucht. gleiches ergebnis - crash.
track wieder geöffnet, eine (von 3) trilogy spuren raus gelöscht, woraufhin das sichern geklappt hat.
daraufhin hab ich das projekt nochmal geschlossen und wollte es wieder öffnen. nur, dass sich logic halt jetzt beim öffnen der datei (gottseidank hab ich backup gemacht) aufhängt.

ist bisher das erste mal, dass ich vor diesem problem stehe. mir fällt aber nichts mehr ein, wie ich die nummer noch retten könnte.
stehe schon kurz davor, das logic 7 update zu kaufen...

irgendeine idee? bitte bitte.

danke im voraus,
andy korg
andy korg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10 Nov 2006 - 0:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von andy korg »

haha, toll - nachdem ich den beitrag geschrieben hab, sticht mir das topic 'logic 6 speichert songs kaputt' ins auge.
und eh klar, dass da die lösung meines problems drin steht. war zwar nicht der volle papierkorb (wird bei mir beim speichern immer automatisch gelöscht), nein, rob papens 'blue' (die sau) ist der schuldige.
hab den track geöffnet, alle 'blue' spuren gebounced, die plugins anschließend raus geschmissen, und siehe da, speichern funktioniert wieder.

ich verstehe aber trotzdem den grund für das problem nicht ganz, da ja das speichern am vortag anstandslos funktioniert hat.
naja, die wege des unexpected quit sind oft unergründlich...
Antworten